Hallo Leutz!
Ich habe mal ne Frage und zwar will ich wie es in Foren auch ist wenn jemand PHP Code schreibt der richtig dargestellt wird!
Habe nun eine Funktion und es funktioniert auch fast alles richtig!
Nur zwei Sachen nicht. Es werden Slashes mit angezeigt die nicht hin gehören und ab einer bestimmten Stelle wird der Code bis zum Schluss rot dargestellt!
Hier mal der Code den ich nutze!
Als Anhang habe ich mal ein Bild mit geschickt wo man auch sieht was ich meine und wo das Problem liegt!
In dem Screenshot sieht man das bis zu einer bestimmten Stelle der Code richtig angezeigt wird und dann eben ab dort alles nur in Rot!
Vielen dank für eure Hilfe
mfg der Litter
Ich habe mal ne Frage und zwar will ich wie es in Foren auch ist wenn jemand PHP Code schreibt der richtig dargestellt wird!
Habe nun eine Funktion und es funktioniert auch fast alles richtig!
Nur zwei Sachen nicht. Es werden Slashes mit angezeigt die nicht hin gehören und ab einer bestimmten Stelle wird der Code bis zum Schluss rot dargestellt!
Hier mal der Code den ich nutze!
PHP-Code:
<?php
if(!function_exists('highlight_php'))
{
function highlight_php( $str )
{
ob_start();
$str = str_replace("<br />", "", $str);
highlight_string(html_entity_decode(stripslashes($str)));
$code = ob_get_contents();
ob_end_clean();
return '<div class="phpparser">'.$code.'</div>';
}
}
//PHP Code Parser
$text = preg_replace("/\[PHP\](.*?)\[\/PHP\]/ise", "highlight_php('$1')", $text);
?>
In dem Screenshot sieht man das bis zu einer bestimmten Stelle der Code richtig angezeigt wird und dann eben ab dort alles nur in Rot!
Vielen dank für eure Hilfe
mfg der Litter
Kommentar