Hallo zusammen,
in diesem Skript werden Daten aus einer Tabelle gelesen und dargestelllt, Mit dem Button Zufügen soll der entsprechende Datensatz, ergänzt um Anzahl und evtl. geändertern vk, übergeben werden.
Das Anzeigen der eingelesenen Datensätze funktioniert auch soweit korrekt. Die zwei bearbeitbaren Zellen sind auch Inputfelder, ich kann Eingaben machen. Nur kommen diese leider nicht an. Heißt nach dem Klick auf Zufügen bleiben $_POST['anzahl'] und $_POST['vk'] leer.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß warum. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank !
Gruß
Michael
in diesem Skript werden Daten aus einer Tabelle gelesen und dargestelllt, Mit dem Button Zufügen soll der entsprechende Datensatz, ergänzt um Anzahl und evtl. geändertern vk, übergeben werden.
Das Anzeigen der eingelesenen Datensätze funktioniert auch soweit korrekt. Die zwei bearbeitbaren Zellen sind auch Inputfelder, ich kann Eingaben machen. Nur kommen diese leider nicht an. Heißt nach dem Klick auf Zufügen bleiben $_POST['anzahl'] und $_POST['vk'] leer.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß warum. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank !
Gruß
Michael
PHP-Code:
echo "<table>";
echo "<caption>Artikel</caption>";
echo "<thead>";
echo "<tr>";
echo "<th>Aktion</th>";
echo "<th>Anzahl</th>";
echo "<th>VK</th>";
echo "<th>ANr. intern</th>";
echo "<th>Beschreibung</th>";
echo "<th>EK</th>";
echo "<th>ANr. extern</th>";
echo "<th>Lieferant</th>";
echo "</tr>";
echo "</thead>";
while($row = mysql_fetch_assoc($result))
{
$suche = "&";
$ersetzung = "&";
$lieferant = str_replace($suche, $ersetzung, $row['lieferant']);
echo "<tr>";
echo "<td><form action='index.php?ziel=" . $_GET['ziel'] . "&menu=angebote_erstellen' method='post'>
<input type='submit' name='zufügen' value='Zufügen'></input>
<input name='anzahl' type='text' size='4' maxlength='4'></input>
<input name='vk' type='text' size='8' maxlength='8'></input>
<input name='anr_intern' type='hidden' value='".$row['anr_intern']."' readonly></input>
<input name='beschreibung' type='hidden' value='".$row['beschreibung']."' readonly></input>
<input name='bruttoek' type='hidden' value='".$row['bruttoek']."' readonly size='5'></input>
<input name='anr_extern' type='hidden' value='".$row['anr_extern']."' readonly></input>
<input name='lieferant' type='hidden' value='".$lieferant."' readonly></input>
</form></td>";
echo "<td style='background: #e7c4a0;'><input name='anzahl' type='text' size='4' maxlength='4' value='0'></input></td>";
echo "<td style='background: #e7c4a0;'><input name='vk' type='text' size='8' maxlength='8' value='".$row['vk']."'></input></td>";
echo "<td>{$row['anr_intern']}</td>";
echo "<td>{". nl2br($row['beschreibung']) . "}</td>";
echo "<td>{$row['bruttoek']}</td>";
echo "<td>{$row['anr_extern']}</td>";
echo "<td>{$lieferant}</td>";
echo "</tr>";
}
echo "</table>";
Kommentar