Hallo.
Ich versuche gerade eine XML-Datei auszulesen.
Hierzu habe ich es mit simplexml versucht.
über $dict->key[0] usw kann ich die verschiedenen keys ansprechen.
Das Problem ist aber, dass es nicht immer gleichviele Keys gibt. Wie kann ich nun genau den Key-Album ansprechen und das was dahinter steht (string oder integer) damit "verknüpfen".
Spreche ich den key über key[4] an und ich habe bei einer anderen Datei ken Album Artist angegeben, so ist key[4] dort Genre.
Hoffe ich konnte das Problem einigermaßen erklären.
Grüße
Ich versuche gerade eine XML-Datei auszulesen.
Code:
<dict> <key>Major Version</key><integer>1</integer> <key>Minor Version</key><integer>1</integer> <key>Application Version</key><string>7.6.2</string> <key>Features</key><integer>5</integer> <key>Show Content Ratings</key><true/> <key>Music Folder</key><string>file://localhost/F:/BACKUP/MUSIC/</string> <key>Library Persistent ID</key><string>D632A03717574975</string> <key>Tracks</key> <dict> <key>1794</key> <dict> <key>Track ID</key><integer>1794</integer> <key>Name</key><string>Super Trouper</string> <key>Artist</key><string>ABBA</string> <key>Album Artist</key><string>ABBA</string> <key>Album</key><string>18 Hits</string> <key>Genre</key><string>World</string>
PHP-Code:
$xml = simplexml_load_file("Musik.xml");
echo count($xml);
foreach($xml->dict->dict->dict as $dict) {
Das Problem ist aber, dass es nicht immer gleichviele Keys gibt. Wie kann ich nun genau den Key-Album ansprechen und das was dahinter steht (string oder integer) damit "verknüpfen".
Spreche ich den key über key[4] an und ich habe bei einer anderen Datei ken Album Artist angegeben, so ist key[4] dort Genre.
Hoffe ich konnte das Problem einigermaßen erklären.
Grüße
Kommentar