Hallo zusammen habe mir heute ein Register Script gebastelt und habe jetzt ein kleines Problem damit
und zwar bekomme ich nach dem Abschicken des Formulars eine Fehlermeldung
Klammere ich die Betrefende Zeile aus
bekomme ich diese Fehlermeldung
Hier mal mein script
DAS Formular
Wo ist da der Fehler??
Dann möchte ich gerne noch das das Passwort überprüft wird undsich dan nerst registriert wird wenn beide PAsswörter Gleich sind?
Wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte.d d
und zwar bekomme ich nach dem Abschicken des Formulars eine Fehlermeldung
Code:
Parse error: syntax error, unexpected ')' in C:\xampp\htdocs\vrh\neu\formular_send.php on line 20
PHP-Code:
if( ($UserName=='') OR ($Userpass=='') OR ($UserMail=='') ) ) {
Code:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in C:\xampp\htdocs\vrh\neu\formular_send.php on line 28
PHP-Code:
<?php
//Datenbankverbindung einfügen!
include('db.php');
//Variablen festlegen
$UserName = $_POST['UserName'];
$UserPass = $_POST['Userpass'];
$UserPass2= $_POST['Userpass2'];
$UserPass3= md5('Userpass');
$UserMail = $_POST['UserMail'];
//wenn eine der Variablen name, pass oder mail leer ist, dann [if]
if( ($UserName=='') OR ($UserPass=='') OR ($UserMail=='') ) ) {
//Ausgabe der Fehlermeldung
echo "<b>Error</b>
Bitte fülle die Felder Username, Passwort, und Email aus!<br><br>
Bitte <a href=\"javascript:%20history.back(-2)\" target=\"_self\">Zurück</a>\";
//wenn alles richtig ist:
} else {
//hier steht, was Eintrag ist und was damit gemacht werden soll. Welche Spalten sollen ausgefüllt werden?
$eintrag = "INSERT INTO `users` ( `UserId` , `UserName` , `UserPass` )
VALUES ('', '$UserName', '$UserPass', '$UserMail')";
//hier wird entschieden, dass $eintrag über die Datenbankverbindung eingetragen werden soll.
$eintragen = mysql_query($eintrag);
//Ausgabe der Erfolgsmeldung
if($eintragen==true) {
echo "<b>Eintrag erfolgreich</b>
Der Eintrag in die Tabelle war erfolgreich.";
} else {
echo "Fehler!";
include('formular.php');
}
}
//PHP schließen
?>
PHP-Code:
Die Datenbank Felder sind UserID |UserName |UserPass |UserSession( die muss ja nicht mit eingetragen werden) | UserMail
Code:
form method="POST" action="formular_send.php"> <table border="1" width="100%"> <tr> <td width="50%">Username</td> <td width="50%"><input type="text" name="UserName" size="26" maxlength="255"></td> </tr> <tr> <td width="50%">Passwort</td> <td width="50%"><input type="text" name="UserPass" size="26" maxlength="255"></td> </tr> <tr> <td width="50%">Passwort wiederholen</td> <td width="50%"><input type="text" name="UserPass2" size="26" maxlength="255"></td> </tr> <tr> <td width="50%">Emailadresse* </td> <td width="50%"><input type="text" name="Usermail" size="26" maxlength="255"></td> </tr> </table> <p> </p> <p><input type="submit" value="Abschicken" name="B1"><input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B2"></p> </form>
Wo ist da der Fehler??
Dann möchte ich gerne noch das das Passwort überprüft wird undsich dan nerst registriert wird wenn beide PAsswörter Gleich sind?
Wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte.d d
Kommentar