Hallo PHPler!
Ich programmiere mir grad ein Script ehrenamtlich für ein Tierheim und habe nun ein Problem was ich nicht verstehe!
Ich will das ein Bild getauscht werden kann,mache in der DB somit ein Update wo ein Leerstring rein geschrieben und will eben dieses Bild aus dem Verzeichnis löschen.
Ich bekomme diese Fehlermeldungen!
Warning: unlink(pics/) [function.unlink]: Permission denied in C:\xampp\htdocs\tierheim\galerie\edit_tier.php on line 113
Warning: unlink(pics/bild_) [function.unlink]: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\tierheim\galerie\edit_tier.php on line 114
Warning: unlink(pics/thumb_) [function.unlink]: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\tierheim\galerie\edit_tier.php on line 115
Das seltsame in der einen sgt er ich hätte keine Rechte und die anderen beiden fehlt das bild.
Hier mal der Code mit dem wesentlichen!
Was ich nicht verstehe wieso die Variable fehlt,ich habe Testausgaben machen lassen und die war da,weiter unten im Script zeigt es das Bild aus Thumbnail an!
Ich habe xampp zum testen auf einem Windows System!
error_reporting ist voll aufgedreht in einer eingebundenen config!
Ich habe es auch mit absoluten Pfaden probiert es ging in keiner Variante!
Danke für eure Hilfe mfg der litter
Ich programmiere mir grad ein Script ehrenamtlich für ein Tierheim und habe nun ein Problem was ich nicht verstehe!
Ich will das ein Bild getauscht werden kann,mache in der DB somit ein Update wo ein Leerstring rein geschrieben und will eben dieses Bild aus dem Verzeichnis löschen.
Ich bekomme diese Fehlermeldungen!
Warning: unlink(pics/) [function.unlink]: Permission denied in C:\xampp\htdocs\tierheim\galerie\edit_tier.php on line 113
Warning: unlink(pics/bild_) [function.unlink]: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\tierheim\galerie\edit_tier.php on line 114
Warning: unlink(pics/thumb_) [function.unlink]: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\tierheim\galerie\edit_tier.php on line 115
Das seltsame in der einen sgt er ich hätte keine Rechte und die anderen beiden fehlt das bild.
Hier mal der Code mit dem wesentlichen!
PHP Code:
//Hier lese ich das bild und die id aus
$sqlbefehl ="
Select
id_tier,
cat_img
From
tiere
Where
id_tier = ".intval($_GET['id_tier'])."
";
$erg_tier = mysql_query($sqlbefehl)or die(mysql_error().$sqlbefehl);
$tier = mysql_fetch_assoc($erg_tier);
$bild = $tier['cat_img'];//das ist die Bildvariable
//hier lösche ich den bildnamen aus der DB und will aus dem Verzeichnis löschen
if(isset($_GET['delete_pic']))
{
if(get_magic_quotes_gpc())
{
$_GET['leer'] = stripslashes($_GET['leer']);
}
if(isset($_GET['pic_dell'])!=1)
{
echo msgBox("Vor dem ändern bitte Haken setzen!<br>".$link);
exit();
}
unlink("pics/".$bild);
unlink("pics/bild_".$bild);
unlink("pics/thumb_".$bild);
$sqlbefehl ="
Update
tiere
Set
cat_img='".mysql_real_escape_string($_GET['leer'])."'
Where
id_tier = ".intval($_GET['tier_id'])."
";
$loeschen_pic = mysql_query($sqlbefehl)or die(mysql_error().$sqlbefehl);
header("Location: edit_tier.php?id_tier=".intval($_GET['tier_id'])."");
}
Ich habe xampp zum testen auf einem Windows System!
error_reporting ist voll aufgedreht in einer eingebundenen config!
Ich habe es auch mit absoluten Pfaden probiert es ging in keiner Variante!
Danke für eure Hilfe mfg der litter
Comment