Hi,
ich habe nun versucht über einen Cronjob von Cronjob.de eine Datei auszuführen und meine Datenbank upzudaten.
Die Spalte "Konto" in der Tabelle 'user' soll ein Update bekommen. Nur das Update scheint nicht zu greifen, ich denke, dass ich da einen Fehler drin habe den ich nicht finde.
Es ist so, dass von der Spalte Konto die Miete, Stallmiete abgezogen werden soll und das Gehalt soll dazugerechnet werden.
Dies soll jeden Monat am 1sten passieren.
Im Moment läuft der Cronjob alle zehn MInuten ab, da ich schauen wollte ob das funktioniert.
Die Datei die Aufgerufen wird über den Cronjob is diese:
Die Datei, die die neuen Werte ausgeben soll, ist diese:
ich habe nun versucht über einen Cronjob von Cronjob.de eine Datei auszuführen und meine Datenbank upzudaten.
Die Spalte "Konto" in der Tabelle 'user' soll ein Update bekommen. Nur das Update scheint nicht zu greifen, ich denke, dass ich da einen Fehler drin habe den ich nicht finde.
Es ist so, dass von der Spalte Konto die Miete, Stallmiete abgezogen werden soll und das Gehalt soll dazugerechnet werden.
Dies soll jeden Monat am 1sten passieren.
Im Moment läuft der Cronjob alle zehn MInuten ab, da ich schauen wollte ob das funktioniert.
Die Datei die Aufgerufen wird über den Cronjob is diese:
PHP-Code:
<?php
include("db.php");
$sql = "SELECT * FROM user ";
$result = mysql_query($sql);
while ($row = mysql_fetch_array($result))
{
$name = $row [Name];
$konto = $row[Konto];
$zahl1 = $row[Gehalt];
$zahl2 = $row[Miete];
$zahl3 = $row[Stallmiete];
$summe = $konto + $zahl1 - $zahl2 - $zahl2;
$update = mysql_query("UPDATE 'user' Set Konto = '" . $summe . "' WHERE 'Name' = '" . $name . "'");
} ?>
PHP-Code:
<link rel="stylesheet" href="tabellenpferde.css" type="text/css">
<table border="1" width="50%" style="border-collapse: collapse">
<tr>
<td>Kontoinhaber</td>
<td>Kontostand</td>
</tr>
<?php
include("db.php");
$sql = "SELECT * FROM user order by 'id'";
$result = mysql_query($sql);
while ($row = mysql_fetch_array($result))
{
echo "<tr>
<td>".$row[Vorname]."</td>
<td>".$row[Konto]."</td>
</tr>";} ?>
</table>
Kommentar