Grüß euch
Ich verzweifle ehrlich gesagt.
Wenn ich das Scipt aufrufe test.php klappt es rufe ich aber index.php?seite=test auf, passieret überhaupt nix.
Zum Script.
AJAX Input Feld, wenn ich den ersten Buchstaben eingebe, sucht er in der MYSQL Datenbank mögliche Nicknamen heraus und durchs klicken fügt er diese dann ins Input Fled ein.
Wie gesagt rufe ich das Verzeichnis direkt auf geht alles einwandfrei.
Rufe ich es aber unter index.php?.... auf passiert nix. Es kommt mit Debuggen keine Fehlermeldung und auch keine Auswahl.
Zum Script:
test.php
ajax_name_get_list.php
Danke Chris
Ich verzweifle ehrlich gesagt.
Wenn ich das Scipt aufrufe test.php klappt es rufe ich aber index.php?seite=test auf, passieret überhaupt nix.
Zum Script.
AJAX Input Feld, wenn ich den ersten Buchstaben eingebe, sucht er in der MYSQL Datenbank mögliche Nicknamen heraus und durchs klicken fügt er diese dann ins Input Fled ein.
Wie gesagt rufe ich das Verzeichnis direkt auf geht alles einwandfrei.
Rufe ich es aber unter index.php?.... auf passiert nix. Es kommt mit Debuggen keine Fehlermeldung und auch keine Auswahl.
Zum Script:
test.php
PHP Code:
<script src="config/ajaxinput/lib/prototype.js" type="text/javascript"></script>
<script src="config/ajaxinput/src/scriptaculous.js" type="text/javascript"></script>
<link rel="stylesheet" href="config/css/ajax_input.css" type="text/css" />
<div id="AutocompleteChoices" class="autocomplete"></div>
<input type="text" id="InputFeld" name="InputFeld"/>
<script type="text/javascript">
new Ajax.Autocompleter("InputFeld", "AutocompleteChoices", "ajax_name_get_list.php");
</script>
PHP Code:
<?php
if(isset($_POST['InputFeld'])){
echo "<ul>";
include('config/mysql.php');
$tabelle ="user";
$dbverbindung = mysql_connect ($dbserver, $dbuser, $dbpass);
$dbanfrage = "SELECT Nickname FROM $tabelle WHERE Nickname LIKE '".$_POST['InputFeld']."%'";
$result = mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung);
while ($ausgabe = mysql_fetch_object($result))
{
echo "<li>$ausgabe->Nickname</li>";
}
echo "</ul>";
}
?>
Comment