Hey leute,
ich hoffe ihr könnt mir (mal wieder ^^) helfen:
Als folgendes:
Ich habe eine normale Checkbox:
Ich prüfe jetzt ob die Checkbox gedrückt wurde und ob die Regeln bestätigt wurden:
und jetzt wollte ich über eine verstecktes feld also zB.
Dann im 2ten durchgang ggf. den fehler ausgeben lassen ( dann würde natürlich noch nen if befehl vor dem isset($_REQUEST['agb'] kommen ob kontrolle == 1 ist )
jedenfalls ist mir dann aufgefallen das dann IMMER im 2ten durchgang die fehlermeldung: "Bitte bestätigen Sie die Regeln" kommen würde. AUCH ! wenn der fehler woanders liegt zB. benutzername bereits vorhanden...
Gibt es noch eine andere lösung um zu prüfen ob die checkbox geklickt wurde? zB. das wenn die checkbox geklickt wurde ich irgendeiner dvariable ne 1 zuweisen kann und dann im 2ten durchlauf kucken kann ob die geklickt wurde mit evtl. $_GET['checkbox']; ?
ich hoffe ihr könnt mir (mal wieder ^^) helfen:
Als folgendes:
Ich habe eine normale Checkbox:
PHP Code:
<input type="checkbox" name="regeln" id="regeln" value="checkbox" />
PHP Code:
if (isset($_REQUEST['agb'] ))
{
;
}
else
{
echo '<div align="left"><span class="fehlerstil">Bitte bestätigen Sie die Regeln</span></div><br />';
}
PHP Code:
<input type="hidden" name="kontrolle" id="kontrolle" value="1" />
jedenfalls ist mir dann aufgefallen das dann IMMER im 2ten durchgang die fehlermeldung: "Bitte bestätigen Sie die Regeln" kommen würde. AUCH ! wenn der fehler woanders liegt zB. benutzername bereits vorhanden...
Gibt es noch eine andere lösung um zu prüfen ob die checkbox geklickt wurde? zB. das wenn die checkbox geklickt wurde ich irgendeiner dvariable ne 1 zuweisen kann und dann im 2ten durchlauf kucken kann ob die geklickt wurde mit evtl. $_GET['checkbox']; ?
Comment