Wunderschönen Tag,
ich habe mir eine kleines LogIn-Script kopiert und angepasst. Nur leider wirft es einen Fehler auf.
Ich prüfe auf eine Email und ein passwort und leite dann auf eine geschütze Seite weiter. Ich bekomme auch das OK dass das LogIn geklappt hat nur leider sagt mir dann die sichere Seite was anderes. Sie sagt das es kein Log in gab.
Für das einloggen:
und für die sichere Seite:
Woran kann das liegen?
Danke
ich habe mir eine kleines LogIn-Script kopiert und angepasst. Nur leider wirft es einen Fehler auf.
Ich prüfe auf eine Email und ein passwort und leite dann auf eine geschütze Seite weiter. Ich bekomme auch das OK dass das LogIn geklappt hat nur leider sagt mir dann die sichere Seite was anderes. Sie sagt das es kein Log in gab.
Für das einloggen:
PHP-Code:
$passwort = md5($passwort);
$query = @mysql_query("SELECT email, passwort FROM tbl_benutzer WHERE email = '".$_POST['email']."'") or die('Select ist fehlgeschlagen!');
$result = @mysql_fetch_array($query) or die('<p align="center">Sorry, aber dieser Benutzername existiert nicht!<br><a href="log.php">Zurück</a></p>');
if($passwort != $result['passwort']){
echo '<form action="log.php" method="post">';
echo '<p align="center">Sorry, aber dieses Passwort ist falsch!<br><br>';
echo '<input type="hidden" name="email" value="'.$_POST['email'].'">';
echo '<input type="submit" name="zurueck" value="Zurück"></p>';
echo '</form>';
die;
}else{
$email = $result['email'];
session_register('email');
echo '<p align="center">LogIn erfolgreich!!!!!!<br><br><a href="web.php">Weiter</a></p>';
PHP-Code:
<?php
session_start();
if(!session_is_registered('email') || $_session['email'] == "") {
echo "Nicht eingelogt";
header("location:[url]http://log.php[/url]");
die;
}
?>
Danke
Kommentar