Hallo miteinander
Ich habe ein sehr komisches Problem;
Ich mache ein Bildupload und erstelle ein Thumb. Soweit funktioiert alles.
Nun habe ich ein zusätzliches Upload erstellt, welches das Bild aus einem Zip entpackt und in ein Verzeichnis auf den Server legt. Das funzt auch!
Nun will ich ein Thum aus diesem Bild erstelle mittels der selben Funktion wie beim Bildupload.
Leider funzt das nicht immer, bei gewissen Bilder (kleine und leichte) wird das Thum nicht erstellt!!! Weiss hier jemand einen Tipp, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hier ie Uploadfunktion welche beim direkten Bildupload einwandfrei und immer funzt.
Ich habe ein sehr komisches Problem;
Ich mache ein Bildupload und erstelle ein Thumb. Soweit funktioiert alles.
Nun habe ich ein zusätzliches Upload erstellt, welches das Bild aus einem Zip entpackt und in ein Verzeichnis auf den Server legt. Das funzt auch!
Nun will ich ein Thum aus diesem Bild erstelle mittels der selben Funktion wie beim Bildupload.
Leider funzt das nicht immer, bei gewissen Bilder (kleine und leichte) wird das Thum nicht erstellt!!! Weiss hier jemand einen Tipp, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hier ie Uploadfunktion welche beim direkten Bildupload einwandfrei und immer funzt.
PHP-Code:
function make_thumb($img_src, $img_width, $img_height, $des_src, $endung, $quali = '96')
{
$im = imagecreatefromjpeg($img_src);
list($src_width, $src_height) = getimagesize($img_src);
if (($src_width > $src_height) or ($src_width < $src_height))
{
if($src_width > $src_height)
{
$new_image_width = $img_width;
$new_image_height = $img_width / ($src_width / $src_height );
}
if($src_width < $src_height)
{
$new_image_height = $img_height;
$new_image_width = $src_width / $src_height * $img_height ;
}
}
else
{
$new_image_width = '75';
$new_image_height = '75' / ($src_width / $src_height );
}
$new_image = imagecreatetruecolor($new_image_width, $new_image_height);
imagecopyresampled($new_image, $im, 0, 0, 0, 0, $new_image_width,$new_image_height, $src_width, $src_height);
imagejpeg($new_image, $des_src, $quali);
imagedestroy($img_src);
}
@make_thumb("$img_scr", "$bildtmform", "$bildtmform", "$image_upload_path_tn/$bildfile_tn", 99);
Kommentar