OffTopic: Jetzt sind wir aber gespannt?Original geschrieben von h3ll
Doch, geht mindestens genauso einfach.
define + request
Einklappen
X
-
Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!
bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
Wie man Fragen richtig stellt
-
Original geschrieben von h3ll
Firebug, UrlParams, etc. etc.
Kommentar
-
Original geschrieben von ghostgambler
Hab ich alles nicht installiert, ist demnach schon mal deutlich aufwändiger als das einfach oben in die Adresszeile einzutippern ... dachte du hättest jetzt was innovatives progressives ... nyo~
Ein Argument wie "bin zu faul um eine Software zu installieren" als Rechtfertigung für unsauberes Programmieren zu nehmen ist ein bisschen daneben. Wenn du da schon so schleißig bist, will ich erst gar nicht wissen wie du in anderen Bereichen vorgehst, um dir "Arbeit" zu ersparen.
Kommentar
-
Lol... also ich glaub wir reiten hier ein bisschen zu sehr auf der Linguistik rum. Du hast nämlich gesagt, bei POST ist es "mindestens genauso einfach". Stimmt aber in Zusammenhang mit deinen folgenden Aussagen nicht, da man ja zumindest ein ff-plugin benötigt. Seis drum!
Ein Beispiel wurde ja schon genannt, und auch bereits gesagt, dass REQUEST nicht der Teufel ist. Ich wollte eigentlich auch nur kurz darauf hinweisen, dass "nie" doch etwas übertrieben ist. Ich hatte im beruflichen Umfeld schon einige Aufgaben, bei denen mir REQUEST sehr gut weitergeholfen hat. Beispielsweise habe ich mal eine sehr merkwürdige Schnittstelle zu einem externen WWS geschrieben, das (mir kams zumindest so vor), nach Lust und Laune mal via GET und mal via POST geantwortet hat.
Also... macht euch nicht verrücktNur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Kommentar
-
Original geschrieben von ArSeN
Ein Beispiel wurde ja schon genannt, und auch bereits gesagt, dass REQUEST nicht der Teufel ist. Ich wollte eigentlich auch nur kurz darauf hinweisen, dass "nie" doch etwas übertrieben ist. Ich hatte im beruflichen Umfeld schon einige Aufgaben, bei denen mir REQUEST sehr gut weitergeholfen hat. Beispielsweise habe ich mal eine sehr merkwürdige Schnittstelle zu einem externen WWS geschrieben, das (mir kams zumindest so vor), nach Lust und Laune mal via GET und mal via POST geantwortet hat.
Kommentar
-
Original geschrieben von h3ll
Ein Argument wie "bin zu faul um eine Software zu installieren" als Rechtfertigung für unsauberes Programmieren zu nehmen ist ein bisschen daneben. Wenn du da schon so schleißig bist, will ich erst gar nicht wissen wie du in anderen Bereichen vorgehst, um dir "Arbeit" zu ersparen.
Ich habe übrigens - ohne Zusammenhang bzgl. Vorzüge für $_POST, $_GET und/oder $_REQUEST zu äußern - nach deiner Möglichkeit gefragt POST-Daten zu senden und diese kommentiert. Mehr nicht.
Kommentar
Kommentar