Hallo,
ich habe mir ein Skript zum upload einer Datei gebastelt. Diese Datei hat immer den gleichen Namen und liegt immer an der selben Stelle auf dem lokalen PC. Beim Test des Skripts auf dem lokalen xampp hat alles funktioniert. Nach dem upload auf den Webserver funktioniert es nicht mehr.
Die Connection wird aufgebaut, das Login funktioniert und auch der Wechsel in das Verzeichnis auf dem Webserver haut hin. Beim eigentlichen upload kommt dann folgende Fehlermeldung:
Warning: ftp_put(c:\temp\news.csv) [function.ftp-put]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/www/users/auriso/contents/upload_news.php on line 48 (besagte Zeile 48 ist markiert)
Kann mir bitte jemand weiterhelfen !?
Danke !
ich habe mir ein Skript zum upload einer Datei gebastelt. Diese Datei hat immer den gleichen Namen und liegt immer an der selben Stelle auf dem lokalen PC. Beim Test des Skripts auf dem lokalen xampp hat alles funktioniert. Nach dem upload auf den Webserver funktioniert es nicht mehr.
Die Connection wird aufgebaut, das Login funktioniert und auch der Wechsel in das Verzeichnis auf dem Webserver haut hin. Beim eigentlichen upload kommt dann folgende Fehlermeldung:
Warning: ftp_put(c:\temp\news.csv) [function.ftp-put]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/www/users/auriso/contents/upload_news.php on line 48 (besagte Zeile 48 ist markiert)
Kann mir bitte jemand weiterhelfen !?
Danke !
PHP-Code:
<?php
echo "<div id='anzeige'>";
echo "<h2>Upload neuer Daten:</h2><br /><br />";
//FTP verbinden
$host = "server";
$port = "21";
$zeit = "20";
$stream = ftp_connect($host, $port, $zeit);
if($stream == FALSE)
{
echo "<span class='fm'><br />Fehler in FTP-Verbindung ! ! !<br /></span> ";
die;
}
else
{
//FTP anmelden
$user = "user";
$pass = "passwort";
$login = ftp_login($stream, $user, $pass);
if($login == FALSE)
{
echo "<span class='fm'><br />Fehler beim Login ! ! !<br /></span> ";
die;
}
else
{
//Ins Verzeichnis wechseln
$pfad = "/public_html";
ftp_chdir($stream, $pfad);
//Pfad auslesen
$wo = ftp_pwd($stream);
//Prüfung ob Verzeichniswechsel erfolgreich war
if($pfad != $wo)
{
echo "<span class='fm'><br />Es konnte nicht in das richtige Verzeichnis gewechselt werden ! ! !<br /></span> ";
die;
}
else
{
//******** Hier ist der Fehler, aber warum ??? ********
//Dateien bezeichnen
$ziel = "news.csv";
$quelle = "c:\\temp\\news.csv";
$upload = ftp_put ($stream, $ziel, $quelle, FTP_ASCII);
//Ausgabe wenn upload OK war
if($upload == TRUE)
{
echo "Die Datei wurde erfolgreich hochgeladen !";
//Verbindung schliessen
ftp_close($stream);
}
else
{
echo "<span class='fm'><br />Datei nicht gefunden. Datei bereitstellen !<br /> <br /></span> ";
die;
}
}
}
}
?>
</div>
Kommentar