Hallo,
ich versuche gerade einen Verzeichnissbaum anhand eines Array aufzubauen.
Ich habe eine ID, eine pid (parent ID) und einen Namen. Wie der Array aussieht zeige ich am Ende des Posts weil es etwas länger ist. Die parent ID enthält die ID des Überelement.
hier ist meine Funktion:
wenn ich nun tree(0,""); aufrufe, bekomme ich den Fehler:
Zeile 5 ist:
print_r($info['channel']) ergibt folgendes:
ich versuche gerade einen Verzeichnissbaum anhand eines Array aufzubauen.
Ich habe eine ID, eine pid (parent ID) und einen Namen. Wie der Array aussieht zeige ich am Ende des Posts weil es etwas länger ist. Die parent ID enthält die ID des Überelement.
hier ist meine Funktion:
PHP-Code:
function tree($id,$platzhalter){
foreach ($info['channel'] as $key => $var) {
if($var['pid'] == $id){
echo $platzhalter.$var['name'].'<br />';
}
get_tree($var['id'],$platzhalter." ");
}
}
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/vhosts/gilligans-island.de/httpdocs/ts3web/ts3view.php on line 5
PHP-Code:
foreach ($info['channel'] as $key => $var) {
print_r($info['channel']) ergibt folgendes:
Code:
Array ( [0] => Array ( [id] => 2 [pid] => 0 [name] => Admins\s@\sWork ) [1] => Array ( [id] => 23 [pid] => 2 [name] => 3 ) [2] => Array ( [id] => 24 [pid] => 23 [name] => 4 ) [3] => Array ( [id] => 28 [pid] => 24 [name] => 5 ) [4] => Array ( [id] => 27 [pid] => 23 [name] => 6 ) [5] => Array ( [id] => 25 [pid] => 2 [name] => 2 ) [6] => Array ( [id] => 26 [pid] => 2 [name] => 7 ) [7] => Array ( [id] => 1 [pid] => 0 [name] => GiZ\sLobby ) [8] => Array ( [id] => 4 [pid] => 0 [name] => Call\sof\sDuty\s4 ) [9] => Array ( [id] => 22 [pid] => 0 [name] => WAR\s\/\sClanmatch ) )
Kommentar