Hallo Leute.
Ich bin grad an einem Projekt dran und hab folgendes Problem:
Möchte einen Login mit zwei Radiobuttons machen.
Wenn man Mitarbeiter auswählt soll dementsprechend die "userm.php" geöffnet werden.
Und wenn Geschäftsführer ausgewählt wird dann soll "userg.php" geöffnet werden.
userm.php & userg.php ...prüfen dann die Login Dateien.
Ohne die Radiobutton funktioniert das Login einwandfrei, aber sobald ich die Radiobutton einbinde zeigt es mir trotz richtigem Passwort "falsches Passwort" an.
Würd mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen!
Ich bin grad an einem Projekt dran und hab folgendes Problem:
Möchte einen Login mit zwei Radiobuttons machen.
Wenn man Mitarbeiter auswählt soll dementsprechend die "userm.php" geöffnet werden.
Und wenn Geschäftsführer ausgewählt wird dann soll "userg.php" geöffnet werden.
userm.php & userg.php ...prüfen dann die Login Dateien.
Ohne die Radiobutton funktioniert das Login einwandfrei, aber sobald ich die Radiobutton einbinde zeigt es mir trotz richtigem Passwort "falsches Passwort" an.
Würd mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen!
Code:
<script type="text/javascript"> function Weiter () { if (document.Login.Art[0].checked == true) { window.location.href = "userm.php"; } else if (document.Login.Art[1].checked == true) { window.location.href = "userg.php"; } else { alert("Treffen Sie bitte eine Auswahl."); } } </script> <form name="Login" method="post" action=""> <br> <label></label> <table width="32%" height="50%" align="left" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5"> <tr> <td align="left"> <div align="left"> <input type="radio" name="Art" value="mitarbeiter" /> Mitarbeiter <input type="radio" name="Art" value="geschaeftsfuehrer" /> Geschäftsführer <br> <table width="222" height="75" align="left"> <tr> <td width="42" height="20"> <div align="left"><logintext>Username:</logintext> </div></td> <td width="358"> <div align="left"> <input align="middle" name="Account" type="text" id="Account"> <br> </div></td> <td width="5"></td> </tr> <tr> <td height="20"> <div align="left"><logintext>Passwort:</logintext></div></td> <td><div align="left"> <input align="middle" name="Passwort" type="password" id="Passwort"> </div></td> <td></td> </tr> <tr> <td height="25"> <div align="left"></div></td> <td><div align="left"> <input type="button" value="Login" onclick="Weiter()"> </div></td> <td></td> </tr> </table> </div></td> </tr> </table> </form> <!-- End ImageReady Slices --> </body> </html>
Comment