Oh, jetzt bekomme ich eine 1.
Umlaute werden in Optionen nicht aufgerufen
Einklappen
X
-
Zitat von Thomasd22hb Beitrag anzeigenOh, jetzt bekomme ich eine 1.
Zitat von Thomasd22hb Beitrag anzeigenFunktionieren tut es trotzdem nicht. Ich verstehe das einfach nicht. Vielleicht sollte ich mal alles auf UTF-8 umstellen?
Zitat von Thomasd22hb Beitrag anzeigenWie kann ich herausfinden, mit welchem charset der Server arbeitet?
Ich nutze das LiveHTTPHeaders-Add-On für Firefox, um mir die Header anzeigen zu lassen.[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
Du weißt aber, dass du die Daten in der DB dann auch umwandeln musst?: Vorher exportieren und nach der charset-Änderung wieder importieren, beides als ANSI![COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
Ich hatte dich zwei mal nach $line["SPRACHE"] in Hex gefragt, was du ignoriert hast. Ich hatte den Fehler bis dort hin eingegrenzt, aber dann wolltest du auf UTF-8 umstellen. Ist ja auch OK. Ich hab dir gesagt, was du dabei alles beachten musst. Hast du das auch gemacht?
Bevor du hier weitere Fragen stellst und Hilfe suchst, solltest du daher wenigstens lückenlose Auskunft darüber geben, wie du es jetzt gemacht hast, was du alles geändert hast, welche Daten jetzt wo und wie ankommen und bitte beantworte Rückfragen gewissenhaft!
Niemand muss ü schreiben, wenn man vernünftig mit Zeichensätzen umgeht.[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
Oh, Entschuldige bitte!
Ich habe den Hex-Wert nicht anzeigen lassen (weiß nicht wie das geht).
Ich habe jetzt folgende Einstellungen auf UTF-8 gesetzt:
Header: also :<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
Dann die Datenbankeinträge: utf8_general_...
Des Weiteren die Art des Sendevorgangs: accept-charset="utf-8"
Fehlt noch etwas?
Kommentar
-
Zitat von Thomasd22hb Beitrag anzeigenOh, Entschuldige bitte!
Ich habe den Hex-Wert nicht anzeigen lassen (weiß nicht wie das geht).
Zitat von Thomasd22hb Beitrag anzeigenFehlt noch etwas?
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigenMySQL-Verbindung, Datenbank, Tabellen, Spalten, PHP-Dateien, Content-Type-Header[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
In meinem Header steht jetzt unter anderem folgendes:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">
<html>
<head>
<title>Europäischer Hochschulverlag</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="styles/shop.css">
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf8">
Ist das alles richtig so?
Kommentar
-
Es heißt "UTF-8" (außer in MySQL) und das ist kein Header, sondern HTML-Quelltext.[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
Kommentar