Hallo Forum,
ich prügele mich jetzt schon seid geschlagenen 2 Tagen mit einem, für euch sicher simplen Problem. ICH raffe es einfach nicht.
Eine Datenbankabfrage soll mir ein vernünftiges Datum ausgeben:
Die o.a. Abfrage liefert mir ein "Query was empty" zurück. Lasse ich das DATE_FORMAT() weg liefert mir das Formular ein sauberes Ergebnis. Nur leider natürlich mit dem in der DB abgespeicherten Timestamp.
Muss ich den Datentyp in der DB ändern? Oder habe ich die Syntax von DATE_FORMAT() einfach falsch verstanden
Ich hoffe wirklich sehr ihr könnt mir helfen. Habe es auch schon in anderen Foren, Google und tausend Büchern versucht ...ich bekomms einfach nicht hin
Tausend Dank für jeden Tip!
VG
ich prügele mich jetzt schon seid geschlagenen 2 Tagen mit einem, für euch sicher simplen Problem. ICH raffe es einfach nicht.
Eine Datenbankabfrage soll mir ein vernünftiges Datum ausgeben:
PHP-Code:
<?php require_once('../../Connections/storeversand.php'); ?>
<?php
if (!function_exists("GetSQLValueString")) {
function GetSQLValueString($theValue, $theType, $theDefinedValue = "", $theNotDefinedValue = "")
{
if (PHP_VERSION < 6) {
$theValue = get_magic_quotes_gpc() ? stripslashes($theValue) : $theValue;
}
$theValue = function_exists("mysql_real_escape_string") ? mysql_real_escape_string($theValue) : mysql_escape_string($theValue);
switch ($theType) {
case "text":
$theValue = ($theValue != "") ? "'" . $theValue . "'" : "NULL";
break;
case "long":
case "int":
$theValue = ($theValue != "") ? intval($theValue) : "NULL";
break;
case "double":
$theValue = ($theValue != "") ? doubleval($theValue) : "NULL";
break;
case "date":
$theValue = ($theValue != "") ? "'" . $theValue . "'" : "NULL";
break;
case "defined":
$theValue = ($theValue != "") ? $theDefinedValue : $theNotDefinedValue;
break;
}
return $theValue;
}
}
$colname_gsearch = "-1";
if (isset($_POST['nummer'])) {
$colname_gsearch = $_POST['nummer'];
}
mysql_select_db($database_storeversand, $storeversand);
$query_gsearch = sprintf("SELECT nummer, date_format(datum, '%W %M %d, %Y'), user_id FROM daten WHERE name LIKE %s ORDER BY datum DESC", GetSQLValueString("%" . $colname_gsearch, "text"));
$gsearch = mysql_query($query_gsearch, $storeversand) or die(mysql_error());
$totalRows_gsearch = mysql_num_rows($gsearch);
?>
Muss ich den Datentyp in der DB ändern? Oder habe ich die Syntax von DATE_FORMAT() einfach falsch verstanden
Ich hoffe wirklich sehr ihr könnt mir helfen. Habe es auch schon in anderen Foren, Google und tausend Büchern versucht ...ich bekomms einfach nicht hin
Tausend Dank für jeden Tip!
VG
Kommentar