Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine relativ einfache Möglichkeit zu entwerfen um Mailadressen für einen Newsletter zu sammeln, das eintragen habe ich schon hinbekommen, jetzt versuche ich mich an einer Löschfunktion und komme seit einer weile nicht wirklich weiter, ich versuche das ganze mit Suchen/Ersetzen zu lösen und das mag nicht so recht, gibts da eventuell noch eine bessere Lösung dafür?
Anbei poste ich hier mal meine PHP
ich versuche gerade eine relativ einfache Möglichkeit zu entwerfen um Mailadressen für einen Newsletter zu sammeln, das eintragen habe ich schon hinbekommen, jetzt versuche ich mich an einer Löschfunktion und komme seit einer weile nicht wirklich weiter, ich versuche das ganze mit Suchen/Ersetzen zu lösen und das mag nicht so recht, gibts da eventuell noch eine bessere Lösung dafür?
Anbei poste ich hier mal meine PHP
Code:
<?php // EINTRAGEN if($_REQUEST['Send']) { if(empty($_REQUEST['Email'])) { echo"Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\">zurück</a> und füllen Sie alle Felder aus!"; } else { $datei = fopen("mails.txt", a); fwrite($datei, $_REQUEST['Email']); fwrite($datei, "$id[$i];$f2[$i]\r\n"); fclose($datei); echo"Sie haben sich erfolgreich für den Newsletter angemeldet. Klicken sie <a href=\"javascript:history.back();\">hier</a> um zur vorherigen Seite zu gelangen"; } } // AUSTRAGEN if($_REQUEST['Delete']) { if(empty($_REQUEST['Email'])) { echo"Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\">zurück</a> und füllen Sie alle Felder aus!"; } else { $suche = $_REQUEST['Email']; $datei = fopen("mails.txt", "r+"); $datei = preg_replace($suche, ".", $datei); fclose($datei); echo"Sie haben sich erfolgreich vom Newsletter abgemeldet"; } } ?>
Kommentar