mail() Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail() Problem

    Hallo,

    ich wollte eine normale text-email versenden.
    Ich weiß, dass ich bei denen nur Absätze, Groß- Kleinschreibung variieren kann. Aber gibt es nicht noch eine Möglichkeit Abstände zwischen einzelnen Wörtern zu vergrößern, dass es wie eine Tabelle aussieht?
    Ich habe es erst mit Leerzeichen probiert, doch die sind in der Email komplett entfernt. Und mit \t (Tabulator) hat es auch nicht geklappt.

    Kann mir jemand helfen?

    Zur Verdeutlichung:

    Name "hier soll der Abstand größer werden" Datum
    Strasse "hier auch" Rechnungsnummer
    PLZ

  • #2
    versuch mal anstatt leerzeichen   das sollte gehen

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Code:
      nbsp;
      -- In einer text-mail ?

      Grüße, Marcus.

      Kommentar


      • #4
        ahh, sorry.. verlesen

        versuch mal
        PHP-Code:
        chr(160
        das wollte ich doch!!! das sollte gehen!

        gruss

        Kommentar


        • #5
          HI,

          wie mache ich denn dem Server klar, dass es sich nicht um normalen Text handelt, denn er so ausgeben soll, sondern, dass er das Zeichen, dass in chr(160) steckt ausgeben soll?

          Ich hatte chr(160) in die Mail eingefügt, aber jetzt steht das in der versendeten Mail!

          Danke für eure Hilfe!

          Kommentar


          • #6
            mail("empf@aenger.de","Test","Hallo, Hier kommt jetzt ein Leerzeichen:".chr(60)." So, das war das Leerzeichen.");

            Kommentar


            • #7
              Hi zusammen,

              ich greif dieses alte Ding mal wieder auf, weil ich das gleiche Problem habe.

              Verschicke mit der Funktion mail() eMails an Leute im Text-Format und will diese ein wenig mit Steuerzeichen formatieren, damit des ein wenig besser aussieht.

              Beispiel:

              Beschriftung: Hier steht was.
              Hier steht auch was.
              Und hier steht noch was.


              New Line \n klappt wunderbar. Aber andere Steuerzeichen wie der Tabulator \t funktionieren nicht. Ich hab das versucht mit dem chr(160) Zeichen zu lösen, aber das ist ja mal echt übel das alles 100% einzurücken.

              Wieso geht der Tab bei der Funktion mail() nicht? Gibts da ne alternative? (HTML-Mails schließe ich aus).


              Gruß Side

              Kommentar


              • #8
                liegt vielleicht an deinem mail-client. eigentlich funktioniert \t überall dort, wo \n auch funktioniert.

                Kommentar


                • #9
                  Also als Mailprogramm benutze ich (oder vielmehr der Server) sendmail.

                  Ich wundere mich ja auch, warum des net geht. \n geht reibungslos, aber \t hat Null Effekt :-(

                  Kommentar


                  • #10
                    ich rede vom client.

                    schau dir den quelltext einer solchen mail an.

                    Kommentar


                    • #11
                      Jupp, ich stand vorhin ziemlich auf dem Schlauch.

                      Also zumindest beim Horde Webmail zeigt er es teilweise richtig an. Werd mich mal am Wochenende hinsetzten.

                      Würde mich wundern, wenn es net klappt...ich brauch halt öfters mal so nen dummen Denkanstoß ;-)


                      Schönes wochenende an alle...

                      Gruß Side

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X