hallo community,
ich möchte das ein eintrag alle 5 minuten gewechselt wird jedoch weiss ich gerade nicht wo ich da ansetzen soll noch habe ich eine idee wie ich an die sache herran gehen soll.
vorweg ich möchte kein javascript oder anderes benutzten es sollte eine reine php lösung sein.
zu mir: ich bin anfaenger und bin für ratschlaege und erklaerungen sehr dankbar.
das ist das was ich bisher habe und es laeuft soweit recht gut.
es zeigt einen zufaelligen benutzer an und jetzt fehlt nur noch das es nicht nach jedem seiten refresh geschieht sondern erst nach einer bestimmten zeit.
hoffe meine erklaerung ist einigermaßen einleuchtend und meine rechtschreibung ist nicht ganz so grausam.
ich möchte das ein eintrag alle 5 minuten gewechselt wird jedoch weiss ich gerade nicht wo ich da ansetzen soll noch habe ich eine idee wie ich an die sache herran gehen soll.
vorweg ich möchte kein javascript oder anderes benutzten es sollte eine reine php lösung sein.
zu mir: ich bin anfaenger und bin für ratschlaege und erklaerungen sehr dankbar.
das ist das was ich bisher habe und es laeuft soweit recht gut.
es zeigt einen zufaelligen benutzer an und jetzt fehlt nur noch das es nicht nach jedem seiten refresh geschieht sondern erst nach einer bestimmten zeit.
PHP-Code:
<?php
$data = array();
$select = 'users_id, users_nick, users_picture, users_register, users_active, users_hidden';
$where = 'users_active = "1" AND users_delete = "0"';
$data['users'] = sql_select(__FILE__,'users',$select,$where,'rand()',0,1);
$data['users']['picture'] = empty($data['users']['users_picture']) ? $cs_lang['nopic'] :
cs_secure('uploads/users/' . $data['users']['users_picture']);
$data['users']['nick'] = cs_user($data['users']['users_id'],$data['users']['users_nick'], $data['users']['users_active']);
?>
Kommentar