Hallo Leute,
ich hab vor ungefähr 20 Tagen angefangen PHP zu programmieren. Ihr seht.... Ich bin ein echter Anfänger in PHP! Ich hab jetzt schon einiges ausprobiert. Z.B.will ich mit
eine Tabelle in einer Datenbank nach einem Nickname durchsuchen und dann die anderen Daten im Datensatz auslesen und anzeigen.
ich hab einen Code gefunden, der des eigentlich können müsste. Ich hab ihn angepasst, aber es funktioniert nicht.
Hier die Datei "search.php", die die Abfrage durchführen soll:
Die ausgelesenen Daten sollen auf der Seite "user_page2.php" angezeigt werden:
Also: Nach der Abfrage springt er zwar auf die Seite "user_page2.php". Allerdings werden die Daten dort nicht angezeigt.
Was hab ich falsch gemacht?
Gruß Daniel
(also, ich möchte noch mal betonen, dass ich den Code für search.php nur verändert habe und ihn eig. nicht selber geschrieben hab.)
ich hab vor ungefähr 20 Tagen angefangen PHP zu programmieren. Ihr seht.... Ich bin ein echter Anfänger in PHP! Ich hab jetzt schon einiges ausprobiert. Z.B.will ich mit
Code:
<form action="search.php" method="post"> zur User Page von: <input type="text" name="username" size="20"><br> <input type="submit" value="suchen"> </form>
ich hab einen Code gefunden, der des eigentlich können müsste. Ich hab ihn angepasst, aber es funktioniert nicht.
Hier die Datei "search.php", die die Abfrage durchführen soll:
Code:
<?php $connectionid = mysql_connect ("localhost", "root", ""); if (!mysql_select_db ("datenbank", $connectionid)) { die ("Keine Verbindung zur Datenbank"); } $sql = "SELECT ". "Id, Nickname, Nachname, Vorname, Datum, Ort, Land ". "FROM ". "benutzerdaten ". "WHERE ". "(Nickname = '".$_REQUEST["username"]."')"; $result = mysql_query ($sql); $data = mysql_fetch_array ($result); $_x["user_id"] = $data["Id"]; $_x["user_nickname"] = $data["Nickname"]; $_x["user_nachname"] = $data["Nachname"]; $_x["user_vorname"] = $data["Vorname"]; $_x["user_datum"] = $data["Datum"]; $_x["user_ort"] = $data["Ort"]; $_x["user_land"] = $data["Land"]; header ("Location: user_page2.php"); ?>
Code:
<html> <head> <title><?php echo $_x["user_nickname"]; ?>'s User Page </title> </head> <body> BenutzerId: <?php echo $_x["user_id"]; ?><br> Nickname: <?php echo $_x["user_nickname"]; ?><br> Nachname: <?php echo $_x["user_nachname"]; ?><br> Vorname: <?php echo $_x["user_vorname"]; ?><br> Geburtstag: <?php echo $_x["user_datum"]; ?><br> Wohnort: <?php echo $_x["user_ort"]; ?><br> Nationalität: <?php echo $_x["user_land"]; ?> <hr> </body> </html>
Was hab ich falsch gemacht?
Gruß Daniel
(also, ich möchte noch mal betonen, dass ich den Code für search.php nur verändert habe und ihn eig. nicht selber geschrieben hab.)
Kommentar