Hey zusammen
Ich programmiere schon länger in PHP, bin jedoch erst vor kurzem auf eure nette Community gestossen! Ich hoffe ich werde hier eine schöne Zeit haben... Doch nun zum Thema:
Ich habe zum Beispiel eine eigene Datenbankklasse, wo der Konstruktor so aussieht:
Teilweise habe ich aber Funktionen, welche noch viel mehr Variablen setzen. Das blöde ist: Die Funktion hat viele Parameter, und JEDE Klassenvariable muss ich einzeln setzen. Kann man das irgendwie optimieren? Falls ihr es nicht verstanden haben solltest, das ist mühsam:
Eine zweite Frage, welche ich hier noch gleich kurz anhänge: Mit welcher "escaping"-Funktion bin ich 100% auf der sicheren Seite. (MySQL) - Habe zwar schon einiges gecodet, aber leider bisher noch nie sehr auf hackersicher geachtet.
Ich danke für eure Antworten und wünsche allen einen schönen Abend
Gruss
TheC0der
Ich programmiere schon länger in PHP, bin jedoch erst vor kurzem auf eure nette Community gestossen! Ich hoffe ich werde hier eine schöne Zeit haben... Doch nun zum Thema:
Ich habe zum Beispiel eine eigene Datenbankklasse, wo der Konstruktor so aussieht:
PHP-Code:
function __construct($dbHost, $dbUser, $dbPass, $dbData) {
// Set variables
$this->dbHost = $dbHost;
$this->dbUser = $dbUser;
$this->dbPass = $dbPass;
$this->dbData = $dbData;
// ...
}
PHP-Code:
$this->var1 = var1;
$this->var2 = var2;