Hallo erstmal,
ich weiß ich stelle in Letzter Zeit viele fragen, die ich mir mit ein bischen mehr überlegen selbst beantworten könnte, nun ahbe ich aber schon 6 Stunden über folgendes Problem gegrübelt, und finde keine Logische Antwort!
Ich benutze für den Login auf meiner Seite folgendes Formular, und folgenden Script:
Auf meinem Online Server funktioniert dies auch Tadellos da nächste Woche über kein Internet verfüge und an der Seite weiterarbeiten wollte habe ich mit nun server2Go heruntergeladen, meine Datenbank über phpMyAdmin Importiert, und die SQL Daten angepasst.
Allerdings will der Login nicht funktionieren. Die Tabellen in der Online und offline DB habe ich auch miteinader abgegelichen, und keine Unterschiede gefunden.
Daran das ich Daten nicht an die DB weitergeben kann, kann es nicht leigen, den mein Formular zum Registrieren funktioniert Offline ohne Probleme. Nun also meine Frage, was könnte hier das Problem sein?
WIe gesagt Online funktionert das Script!
ich weiß ich stelle in Letzter Zeit viele fragen, die ich mir mit ein bischen mehr überlegen selbst beantworten könnte, nun ahbe ich aber schon 6 Stunden über folgendes Problem gegrübelt, und finde keine Logische Antwort!
Ich benutze für den Login auf meiner Seite folgendes Formular, und folgenden Script:
PHP Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=utf-8">
<form action="./index.php?content=login/login1" method="post">
<table width="440" border="0">
<tr>
<td width="36%" height="18"><font size="-1" color="#000000"><strong>Benutzername:</strong></font></td>
<td width="64%"> </td>
</tr>
<tr>
<td width="36%"><input type="text" size="18" maxlength="50"
name="usernamen"></td>
<td align="center"> </td>
</tr>
<td width="36%"><font size="-1" color="#000000"><strong>Passwort:</strong></font></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="password" size="18" maxlength="50"
name="password">
</td>
<tr>
<td width="36%" height="18"><font size="-1" color="#000000"> </font></td>
</tr>
<tr>
<td width="36%" align="center"><input name="submit" type="submit" value="Login"></td>
</tr>
</table>
</form>
PHP Code:
<?php
$username = $_POST["usernamen"];
$password = md5($_POST["password"]);//Verschlüssltes Passwort
//Datenbankabfrage
$sql = "SELECT usernamen, password FROM login WHERE usernamen LIKE '$usernamen' LIMIT 1";
$result = mysql_query($sql);
$row = mysql_fetch_object($result);
//Passwortkontrolle
if($row->password == $password)
{
$_SESSION['usernamen'] = $usernamen;
echo "Login erfolgreich. <br> <a href=\"../index.php\">Klicken Sie hier um Zur Hauptseite zurückzugelangen!</a>";
}
else
{
echo "Benutzername und/oder Passwort waren falsch. <a href='index.php?content=login/login'>Login</a>";
}
?>
Allerdings will der Login nicht funktionieren. Die Tabellen in der Online und offline DB habe ich auch miteinader abgegelichen, und keine Unterschiede gefunden.
Daran das ich Daten nicht an die DB weitergeben kann, kann es nicht leigen, den mein Formular zum Registrieren funktioniert Offline ohne Probleme. Nun also meine Frage, was könnte hier das Problem sein?
WIe gesagt Online funktionert das Script!
Comment