Hallo zusammen!
Habe ein kleines Online-Bestellsystem für Gastro-Lieferdienste programmiert und alles funktioniert soweit auf meinem localhost. Auf dem Webserver von strato funktioniert auch alles soweit bis auf folgendes:
Die Artikel samt Kundendaten werden in $_SESSION['order'] und $_SESSION['customer'] gespeichert. Klickt der Kunde auf "Bestellen" und wählt als Zahlungsart "sofortüberweisung.de" wird der Kunde mit Übergabe der Variablen auf die Seiten von "sofortüberweisung.de" umgeleitet. Nach erfolgreicher Transaktion gelangt der Kunde wieder auf ../shop.php mit entsprechenden Parameter zur Überprüfung - dann soll eigentlich die Bestellung gesendet werden - ABER die SESSION ist gelöscht!
Auch durch die folgende Änderungen an der PHP-Konfiguration ändert nichts:
Was mache ich falsch oder muss ich noch beachten, damit das ganze auch bei Strato funktioniert?
Über kleine Hilfen würde ich mich riesig freuen!
MfG
Marcel
Habe ein kleines Online-Bestellsystem für Gastro-Lieferdienste programmiert und alles funktioniert soweit auf meinem localhost. Auf dem Webserver von strato funktioniert auch alles soweit bis auf folgendes:
Die Artikel samt Kundendaten werden in $_SESSION['order'] und $_SESSION['customer'] gespeichert. Klickt der Kunde auf "Bestellen" und wählt als Zahlungsart "sofortüberweisung.de" wird der Kunde mit Übergabe der Variablen auf die Seiten von "sofortüberweisung.de" umgeleitet. Nach erfolgreicher Transaktion gelangt der Kunde wieder auf ../shop.php mit entsprechenden Parameter zur Überprüfung - dann soll eigentlich die Bestellung gesendet werden - ABER die SESSION ist gelöscht!
Auch durch die folgende Änderungen an der PHP-Konfiguration ändert nichts:
PHP-Code:
ini_set("session.use_cookies","1");
ini_set("session.use_trans_sid","0");
ini_set("session.cookie_lifetime","0");
ini_set("session.use_only_cookies","On");
ini_set("session.gc_probability","1");
ini_set("session.gc_divisor","1000");
ini_set("session.gc_maxlifetime",3600);
ini_set("session.name","PHPSESSID");
ini_set("session.auto_start","0");
Über kleine Hilfen würde ich mich riesig freuen!
MfG
Marcel
Kommentar