Hi @ all,
ich bin gerade dabei, mir ein SQL-basiertes Newssystem zu bauen. Die Ausgabe der News, das Bearbeiten etc. funktioniert bereits. Nun wollte ich noch ein Archiv für die älteren Einträge erstellen. Dieses soll die Einträge nach Monat und Jahr auflisten. Das ganze soll so aussehen:
April 2010
1. Eintrag
2. Eintrag
Mai 2010
1. Eintrag
usw.
Die Angabe des Datums funktioniert so weit. Auch gibt er mir die Anzahl der betreffenden Datensätze an. Jedoch erreiche ich es nicht, den Titel aller betreffenden Einträge anzugeben. Es wird nur der erste Datensatz des jeweiligen Monats ausgegeben.
Kann mir jemand helfen?
Hier mal der Code:
ich bin gerade dabei, mir ein SQL-basiertes Newssystem zu bauen. Die Ausgabe der News, das Bearbeiten etc. funktioniert bereits. Nun wollte ich noch ein Archiv für die älteren Einträge erstellen. Dieses soll die Einträge nach Monat und Jahr auflisten. Das ganze soll so aussehen:
April 2010
1. Eintrag
2. Eintrag
Mai 2010
1. Eintrag
usw.
Die Angabe des Datums funktioniert so weit. Auch gibt er mir die Anzahl der betreffenden Datensätze an. Jedoch erreiche ich es nicht, den Titel aller betreffenden Einträge anzugeben. Es wird nur der erste Datensatz des jeweiligen Monats ausgegeben.
Kann mir jemand helfen?
Hier mal der Code:
Code:
$result = mysql_query ("Select year(dtime) as Jahr, monthname(dtime) as MONAT, count(*) as DATENSAETZE, title as Titel, newsid From news WHERE monthname(dtime) = month(dtime) group by month(dtime) order by month(dtime)", $connect); while($myrow = mysql_fetch_assoc($result)) { echo '<div class="inhalt"><br>'; echo $myrow['MONAT'],' ',$myrow['Jahr'], '<br>'; echo '<br>'.$myrow['DATENSAETZE'].' Artikel vorhanden','<br>'; echo '<b>Titel: '; echo "<a href=\"index.php?section=fullnews&newsid=$myrow[newsid]\">".$myrow['Titel']."</a>"; echo "</b><br>Vom: <i>"; $datum = $myrow['dtime']; $datum_neu = preg_replace('/(\d\d\d\d)-(\d\d)-(\d\d)/','\3.\2.\1',$datum); echo $datum_neu; echo '</i></div><br>'; }
Kommentar