Hallo.
Ich bin momentan dabei mich das erste mal mit php zu befassen....
nun habe ich mein script so progammiert das es wörter in einem text mit 3 buchstaben rot und wörter mit 4 buchstaben blaub anzeigt.
Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich verhindere, dass Punkte und Kommas auch dazu gezählt werden.
Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen könnte???
Ich bin momentan dabei mich das erste mal mit php zu befassen....
nun habe ich mein script so progammiert das es wörter in einem text mit 3 buchstaben rot und wörter mit 4 buchstaben blaub anzeigt.
Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich verhindere, dass Punkte und Kommas auch dazu gezählt werden.
Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen könnte???
PHP-Code:
$text = "Dieser Pokal, um den es in der Champions League geht, steht derzeit in Mailand. Genauer "
. "gesagt im Trophäenschrank von Inter. Und der Mann, der den Pokal an einem lauen Mai-Abend "
. "in Madrid als Hut verwendete, heißt Wesley Sneijder. Der Niederländer war ein wichtiger "
. "Faktor beim 2:0-Sieg der Italiener im Finale am 22. Mai gegen Bayern München. Jetzt geht "
. "aber alles wieder von vorne los. Das Ziel ist diesmal London. 32 Mannschaften peilen es an, "
. "aufgeteilt sind sie zunächst in acht Gruppen. FAZ.NET stellt die Bewerber vor. ";
$array = explode (" ", $text);
for ($i=0; $i <count($array); $i++)
{
if (strlen($array[$i]) == 3)
{
echo '<span style="color:red;">'.$array[$i].'</span> ' ;
}
elseif (strlen($array[$i]) == 4)
{
echo '<span style="color:blue;">'.$array[$i].'</span> ' ;
}
else