Hallo und Tach!
Habe folgendes Problem, ich möchte eine Votingsperre (für MusikHits).Dazu erstelle ich eine Variable aus IP&UserId&SongID wobei ich die User und SongID ebenfalls durch einen Punkt trenne (bsp. 177.68.23.120.127.32).
Diese Variable füge ich mit fwrite in eine Datei ein.
$votedat = fopen("votingsperre.txt","a");
fwrite($votedat,"$votetrue\n");
fclose($votedat);
Um festzstellen ob der User für diesen Song heute schon gevotet hat, lese ich die Datei mit file () wieder aus und vergleiche in einer If-Abfrage die aktuelle VotingVariable "votetrue" mit den bereits vorhandenen $Zeile in der Datei votingsperre.txt.
<?php
$datei = file("votingsperre.txt");
foreach ($datei as $Zeile){
if ($Zeile==$votetrue){echo "gleich<br>";}
Else{echo " ungleich<br>";}
}
?>
Obwohl es gleiche Daten gibt, bekomme ich als Ergebnis immer ungleich!!??
Scheint mit dem Zeilenumbruch zusammen zu hängen. Wenn ich die Datei von Hand erstelle und einen "ECHTEN" Zeilenumbruch einfüge, funzt es.
Wo habe ich meinen Denkfehler????
Habe folgendes Problem, ich möchte eine Votingsperre (für MusikHits).Dazu erstelle ich eine Variable aus IP&UserId&SongID wobei ich die User und SongID ebenfalls durch einen Punkt trenne (bsp. 177.68.23.120.127.32).
Diese Variable füge ich mit fwrite in eine Datei ein.
$votedat = fopen("votingsperre.txt","a");
fwrite($votedat,"$votetrue\n");
fclose($votedat);
Um festzstellen ob der User für diesen Song heute schon gevotet hat, lese ich die Datei mit file () wieder aus und vergleiche in einer If-Abfrage die aktuelle VotingVariable "votetrue" mit den bereits vorhandenen $Zeile in der Datei votingsperre.txt.
<?php
$datei = file("votingsperre.txt");
foreach ($datei as $Zeile){
if ($Zeile==$votetrue){echo "gleich<br>";}
Else{echo " ungleich<br>";}
}
?>
Obwohl es gleiche Daten gibt, bekomme ich als Ergebnis immer ungleich!!??
Scheint mit dem Zeilenumbruch zusammen zu hängen. Wenn ich die Datei von Hand erstelle und einen "ECHTEN" Zeilenumbruch einfüge, funzt es.
Wo habe ich meinen Denkfehler????
Kommentar