Jeremyis Chat

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    So der script teil der falsch war habe ich ausgetauscht aber jetzt kommen wieder neue fehlermeldung!

    das ist bei login.php

    Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'benutzer@localhost' (Using password: YES) in /home/www/web210/html/sessionhelpers.inc.php on line 4
    Fatal error: Call to undefined function: mysql_erro() in /home/www/web210/html/sessionhelpers.inc.php on line 4
    Was ist hier nicht gut?

    Comment


    • #17
      Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'benutzer@localhost' (Using password: YES) in /home/www/web210/html/sessionhelpers.inc.php on line 4
      => Access denied (Zugriff verweigert) ist wohl klar was da nicht stimmt, du hast wohl falsche Daten angegeben welche nicht die Rechte haben darauf zuzugreifen.


      Fatal error: Call to undefined function: mysql_erro() in /home/www/web210/html/sessionhelpers.inc.php on line 4
      Übersetz einfach mal die Fehlermeldung, dann solltest du das Problem selbst lösen können



      Zum anderen Problem: Was nennst du richtigen Pfad?

      Alles was du bei mysql_connect() und bei mysql_select_db() angeben musst wird eigentlich bei im Manual (siehe Links) ausführlich erklärt.

      Erklär eventuell mal genauer was für Pfade du meinst
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Comment


      • #18
        login

        ja aber diese meldungen kommen wenn ich nur die datwi login.php öffne!

        Comment


        • #19
          Der "or.."-Teil wird immer nur ausgeführt wenn ein Fehler auftritt. Wenn also kein Fehler auftritt dann wird der Teil ignoriert.
          PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

          Comment


          • #20
            ich gebe aber ja nichts eine die login felder sind leer aber wenn ich die datei öffne!!!! kommt die fehlermeldung!!!!! ok? Also was ist falsch bitte sag doch was ich ändern soll??????

            Comment


            • #21
              servername???

              wie finde ich den richtigen host heraus von meiner datenbank für

              PHP Code:
                  $conmysql_connect('servername','benutzer','passwort') or die(mysql_error());
                   
              mysql_select_db('datenbank, die die Benutzertabelle enthält',$con) or die(mysql_error()); 

              Comment


              • #22
                Den Host erhälst du nur von deinem Provider, wir können dir da nicht helfen...

                PHP beschwert sich das es keine Funktion namens "mysql_erro" gibt. Wahrscheinlich meintest du "mysql_error"


                Und "!!!" oder "???" machen nichts schneller sondern lässt mich den Spass daran verlieren dir zu helfen, aber die Diskussion hatten wir doch schonmal oder? Also verzichte auf die Ausrufezeichen
                Last edited by Floriam; 05-03-2005, 17:48.
                PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                Comment


                • #23
                  ok

                  jetzt muss ich dort den server namen eintragen ich bin ja in der mysql datenbank aber wie finde ich den richtigen servernamen? Ja klar ist das ein error aber was muss ich tun? also was auch noch wichtig ist, wie verbinde ich der login mit dem digi chat? und wie können sich die benutzer registrieren?
                  Das mit den ?zeichen habe ich nicht so gemeint! Nein wir hatten es noch nie darüber!

                  Comment


                  • #24
                    Re: ok

                    Den richtigen Servernamen können wir dir nicht nennen da dies nur dein Hoster bzw. die Kunden von deinem Hoster wissen. Eigentlich müsstest du die ganzen Infos haben, wenn du schon mit anderen Scripten in der DB arbeitest...

                    Meistens ist es zwar "localhost" aber es gibt auch Webspace Anbieter welche die MySQL Server extern haben, frag einfach deinen Hoster...


                    PHP beschwert sich das es keine Funktion namens "mysql_erro" gibt. Wahrscheinlich meintest du "mysql_error"
                    Ist es nicht klar was du tun musst?


                    1. Du lässt den Chat nur aufrufen wenn der Benutzer angemeldet ist?

                    2. Du machst ein Formular wo sie die gewünschten Daten eingeben können und dann speicherst du die Daten in der DB?



                    Hast du dir schattenbaum.net schon angeschaut? Außerdem stehen die Lösungen für die Fehler die du hier postest schon in der Fehlermeldung, übersetz diese einfach einmal und denk ein bisschen drüber nach


                    Floriam
                    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                    Comment


                    • #25
                      hab ich auch schon...

                      das habe ich auch schon gesagt bin nicht gerade der beste im englisch!

                      Gibt es da irgendwie ein script schon vorbereitet ist für die anmeldung? und wie getht der code für die weiterleitung für den chat?

                      ja diese page habe ich angeschaut?

                      Comment


                      • #26
                        Was ist denn das für ein Tutorial was man dir ganz am Anfang des Threads empfohlen hat?

                        Welcher Code für die Weiterleitung für den Chat?
                        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                        Comment


                        • #27
                          mhm?

                          Also die login seite habe ich (hat nur noch fehlermeldung) aber wie mache ich das wenn ein benutzer sich anmeldet das er dann in den digi chat kommt? was meinst du?

                          Comment


                          • #28
                            kei error mehr!

                            Hallo also das problem habe ich gelöst aber plötzlich habe ich vier login fenster 2 mit name und 2 mit passwort wieso das?

                            Comment


                            • #29
                              Re: kei error mehr!

                              Original geschrieben von Jeremyj
                              Hallo also das problem habe ich gelöst aber plötzlich habe ich vier login fenster 2 mit name und 2 mit passwort wieso das?
                              bist du dir sicher, dass das problem somit gelöst ist? ohne code können wir dir leider auch nicht weiterhelfen
                              Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

                              Comment


                              • #30
                                jep da hast du recht!

                                Also hier ist mal der code vom login.php!

                                PHP Code:
                                <form method="post" action="login.php">
                                  <label>Benutzername:</label><input name="username" type="text">
                                  <br>
                                  <label>Passwort: </label><input name="userpass" type="password" id="userpass">
                                  <br>
                                  <input name="login" type="submit" id="login" value="Einloggen">
                                </form>

                                <?
                                session_start();
                                include 'sessionhelpers.inc.php';
                                if (isset($_POST['login']))
                                {
                                    $userid=check_user($_POST['username'], $_POST['userpass']);
                                    if ($userid!=false)
                                        login($userid);
                                    else
                                        echo 'Ihre Anmeldedaten waren nicht korrekt!';
                                }
                                if (!logged_in())
                                    echo '<form method="post" action="login.php">
                                        <label>Benutzername:</label><input name="username" type="text"><br>
                                        <label>Passwort: </label><input name="userpass" type="password" id="userpass"><br>
                                        <input name="login" type="submit" id="login" value="Einloggen">
                                    </form>';
                                else
                                    echo '<a href="logout.php">Ausloggen</a>';
                                echo '<p /><a href="logged_in.php">Check</a>';
                                ?>
                                aber jetzt gibt es ein script für die registration?

                                und wie mach ich die weiterleitung zum chat?
                                Last edited by Jeremyj; 05-03-2005, 22:44.

                                Comment

                                Working...
                                X