Hallo zusammen,
es handelt sich um eine Komponente für Joomla, die ich am zusammenbauen bin!
Ich habe ein Listenfeld "art" und ein Textfeld "art_tab" mit einem Save-Button. Der Svae-Button ist nur um das Textfeld "art_tab" in der Tabelle zu speichern, nicht aber die ganze Seite der Komponente.
Eine Tabelle "Auto" und eine Tabelle "Autoart" habe ich auch noch erstellt. Das Listenfeld sollte die Daten von der Tabelle "autoart" bekommen. und aber in der Tabelle "auto" speichern, wenn ich auf den Haupt-Save Button klicke.
Nun möchte ich aber zuerst folgendes Problem lösen! Wenn ich ein neuer Eintrag im Textfeld erstelle und danemben auf Save klicke, sollte es mir den Eintrag in der Tabelle "autoart" einfügen und das Listenfeld sofort aktualiseren.
So habe ich es vorher gemacht ("händisch eingefügt!"
Das ganze wollte ich jetzt so lösen:
Wie soll ich dies jetzt erstellen?!
Bedanke mich für Eure Hilfen!!
Gruss
es handelt sich um eine Komponente für Joomla, die ich am zusammenbauen bin!
Ich habe ein Listenfeld "art" und ein Textfeld "art_tab" mit einem Save-Button. Der Svae-Button ist nur um das Textfeld "art_tab" in der Tabelle zu speichern, nicht aber die ganze Seite der Komponente.
Eine Tabelle "Auto" und eine Tabelle "Autoart" habe ich auch noch erstellt. Das Listenfeld sollte die Daten von der Tabelle "autoart" bekommen. und aber in der Tabelle "auto" speichern, wenn ich auf den Haupt-Save Button klicke.
Nun möchte ich aber zuerst folgendes Problem lösen! Wenn ich ein neuer Eintrag im Textfeld erstelle und danemben auf Save klicke, sollte es mir den Eintrag in der Tabelle "autoart" einfügen und das Listenfeld sofort aktualiseren.
So habe ich es vorher gemacht ("händisch eingefügt!"
PHP-Code:
<select name="autoart" id="autoart" size="1" />
<option value="TE" $tmp_te>AAAAAAAA</option>
<option value="BE" $tmp_be >BBBBBBBB</option>
<option value="OL" $tmp_be>CCCCCCCC</option>
</select>
Wie soll ich dies jetzt erstellen?!
Bedanke mich für Eure Hilfen!!
Gruss
PHP-Code:
function edit_autoart( $option ) {
# ----------------------------------------
global $database;
$row = new mos_autoart($database);
$row->load($uid);
$query = "SELECT autoart_tab FROM #__autoart " ;
$database->setQuery( $query );
if ( !$database->query() ) {
echo "<script type='text/javascript'> alert('".$database->getErrorMsg()."');
window.history.go(-1); </script>\n";
}
$member = $database->loadObjectList();
HTML_esz::edit_autoart( $option, $row, $member);
}
PHP-Code:
<?PHP
if ($button==" OK ") {
mysql_query("INSERT INTO #__autoart VALUES('autoart_tab')");
mysql_close();
?>
<?PHP
} else { ?>
<form method="post" action="edit_autoart">
<input type="text" size="30" maxsize="30" name="einsatzart" value="$row->autoart" id="autoart" />
<input type="submit" name="button" value=" Speichern ">
</form>
<?PHP
} ?>
Kommentar