Guten Morgen,
habe gesucht, aber nichts gefunden leider.. sorry..
Ich hab von JavaScript keine Ahnung.
Ich müsste aber wissen wie ich Beim Klick auf einen Eintrag einer Select BOX direkt eine URL aufrufe und den damit verbundenen "value" Eintrag mit hinten dranhäng... Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte..
Und nicht erst Beim Klick auf einen Button alles passiert.
folgenden Quellcode hab ich woanders gefunden, geht aber nicht:
<select name=\"id\" onchange=\"document.getElementById('id').href = 'test.php?id=' + this.value;\">
<option value=\"Pommes\">Pommes</option>
<option value=\"doener\">Döner</option>
</select>
Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet..
Zur näheren Erläuterung, es handelt sich dabei um eine Mitgliederliste, wobei man durch anklicken der einzelnen Person direkt sein Profil besuchen kann, also hat jeder value wert eine unterschiedliche Benutzerid.
Gruß
Dennis
habe gesucht, aber nichts gefunden leider.. sorry..
Ich hab von JavaScript keine Ahnung.
Ich müsste aber wissen wie ich Beim Klick auf einen Eintrag einer Select BOX direkt eine URL aufrufe und den damit verbundenen "value" Eintrag mit hinten dranhäng... Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte..
Und nicht erst Beim Klick auf einen Button alles passiert.
folgenden Quellcode hab ich woanders gefunden, geht aber nicht:
<select name=\"id\" onchange=\"document.getElementById('id').href = 'test.php?id=' + this.value;\">
<option value=\"Pommes\">Pommes</option>
<option value=\"doener\">Döner</option>
</select>
Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet..
Zur näheren Erläuterung, es handelt sich dabei um eine Mitgliederliste, wobei man durch anklicken der einzelnen Person direkt sein Profil besuchen kann, also hat jeder value wert eine unterschiedliche Benutzerid.
Gruß
Dennis
Kommentar