Kampfscript fertigstellen ( brauch hilfe )

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  • Kampfscript fertigstellen ( brauch hilfe )

    Hallo,

    Ich bräuchte hilfe mal bei coden, ich will ein rundenkampfscript coden
    deswegen habe ich mich in forum angemeldet damit mir einer hilft
    PHP-Code:
     <?php 

    $schlagen 
    100
    $treten 100
     if(isset(
    $_POST['schlagen'])) 

    $schlagen 10


    ?>

    mfg tfklosi

  • #2
    Und wo ist dein Problem?!
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      ich weis ja da dar noch paar codes fehlen aber ich weis nicht welche ich will das es so viele runden gibst bis einer K.O ist und welche attacke wählt zieht immer unterschiedlich sollte so sein








      sry wegen mein schlechten

      Kommentar


      • #4
        Wie sehen deine Ansätze aus?
        Wie gut kannst du PHP?

        Kommentar


        • #5
          zurzeit ein bischchen gut und ein bischchen schlehct

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          • #6
            Hallo,

            du solltest erstmal ganz genau beschreiben was dieses kampfrunden script überhaupt alles können soll, zum beispiel hat das auch was mit specialmoves und so zu tun. Bezieht sich das ganze auf Boxen oder einen anderen Kampfsport, da gibt es nämlich auch gewaltige Unterschiede, in dem einen gibt es Low-Kicks, Side-kicks, Reverse-Kicks, front-Kicks und so weiter. Auch Uppercuts.

            Egal das wird zu weit jetzt, jedenfalls diese Sachen fliesen da ein und haben verschiedene Punktwertungen.

            Wo sind eben dann deine Ansätze für de Rundenrechnung, die Schlagrechnungen und so weiter?

            Keiner wird dir hier einfach mal so deine Arbeit abnehmen.

            Und das was du da an Code gepostet hast ist mehr als Mager und wird auch so nicht unbedingt zum Erfolg führen.
            Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
            http://www.lit-web.de

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            • #7
              PHP-Code:
              <?php 

              $schlagen 
              100
              $treten 100
               if(isset(
              $_POST['schlagen'])) 

              $schlagen -= 10


               if(isset(
              $_POST['treten'])) 

              $treten -= 10


              ?>

              Kommentar


              • #8
                moin,

                hab dir mal nen kleines "Kampfscript" gebastelt, die Spieler treten und schlagen sich dabei unkontrolliert und völlig wahllos.

                PHP-Code:
                $player[111] = array('id' => 1'name' => 'HANS''leben' => 120);
                $player[222] = array('id' => 2'name' => 'MAX''leben' => 120);

                $run true;

                while(
                $run) {
                $players = array(=> 111=> 222);
                $opfer rand(1,2);

                $aktionen = array(=> 'schlagen'=> 'treten');
                $was rand(1,2);

                    switch(
                $aktionen[$was]) {
                        case 
                'schlagen':
                        
                $player[$players[$opfer]]['leben'] -= 10;
                        break;
                            case 
                'treten':
                            
                $player[$players[$opfer]]['leben'] -= 10;
                            break;
                    }
                        if(
                $player[111]['leben'] <= 0) {
                        
                $run false;
                        echo 
                $player[222]['name'].' hat gewonnen';
                        }
                            if(
                $player[222]['leben'] <= 0) {
                            
                $run false;
                            echo 
                $player[111]['name'].' hat gewonnen';
                            }

                vg
                gourmet

                Kommentar


                • #9
                  aber es sollte man sich seine attacke wählen können

                  Kommentar


                  • #10
                    Du hast für die dürftige Beschreibung und den mageren Versuch schon eine ganze Menge Hilfe bekommen. Eventuell schreibst du, was du überhaupt willst. Das ist nämlich bisher immer noch nicht ersichtlich.
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      egal ich versuche es mal selbst wenn ich das nicht schaffe dann schreib ich

                      Trotzdem

                      Kommentar


                      • #12
                        Brauche doch Hilfe

                        hallo,

                        Ich brauche wirklich hilfe da soll nicht automatisch es sollte man wie bei dbzog.de so seine Technicken wählen können bitte hilft also ich brauche aber ein rundenbassiertes kampfscript.




                        mfg
                        Tfklosi

                        Kommentar


                        • #13
                          Du hast hier schon einige Tipps inklusive Codebeispiele bekommen. Aber trotzdem noch immer keine eigenen vernünftigen Ansätze geliefert. Daher verschiebe ich das jetzt ins richtige Forum.

                          Peter

                          PS: Wenn du bereit bist, dafür Geld auszugeben, poste dein Angebot in den Jobangeboten
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

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                          • #14
                            hallo,

                            Ich brauche wirklich hilfe da soll nicht automatisch es sollte man wie bei dbzog.de so seine Technicken wählen können bitte hilft also ich brauche aber ein rundenbassiertes kampfscript.


                            mfg
                            Tfklosi
                            Wie wers wenn du dir erst mal einen Ansatz überlegst wie die Berechnung durchgeführt werden soll? Danach kann man sich an die Php umsetzung machen. Allerdings mußt du dann schon wissen was und wie es Berechnet werden soll.

                            Hier ein Beispiel mit ein paar andere Faktoren aber in Grunde das selbe wie bei den Technicken nur das es sich hier um Waffen und viele andere Faktoren handelt. Inklusive eines Zufallfaktors weil ja man den Gegner nicht immer gleich gut trifft.

                            PHP-Code:
                            <?php
                            /**
                            * Kampfscript
                            * @version 1 
                            * @author Splasch
                            * Filename: kampf.php

                            **/

                            class Kampf
                            {
                                 protected 
                            $def#Rüstung abwehr /Defense
                                 
                            protected $angr#Waffe /Angriff
                                 
                            protected $stk# Char stärke kommt zum angriff dazu
                                 
                            protected $iq;  # Inteligenz
                                 #Gegner Werte
                                 
                            protected $gdef#Rüstung abwehr /Defense
                                 
                            protected $gangr#Waffe /Angriff
                                 
                            protected $gstk# Char stärke kommt zum angriff dazu
                                 
                            protected $giq;  # Inteligenz

                            function __construct($angr,$def,$stk,$iq)
                            {
                             if(
                            $angr <=){$angr=1;}
                             if(
                            $def <=){$def=1;}    
                             if(
                            $stk <=){$stk=1;}
                             if(
                            $iq <=){$iq=1;}
                             
                            $this->angr=$angr;
                             
                            $this->def=$def;
                             
                            $this->stk=$stk;    
                             
                            $this->iq=$iq;    
                            }
                                
                            function 
                            set_gegner($gangr,$gdef,$gstk,$giq)
                            {
                             if(
                            $gangr <=){$gangr=1;}
                             if(
                            $gdef <=){$gdef=1;}    
                             if(
                            $gstk <=){$gstk=1;}
                             if(
                            $giq <=){$giq=1;}    
                             
                            $this->gangr=$gangr;
                             
                            $this->gdef=$gdef;
                             
                            $this->gstk=$gstk;        
                             
                            $this->giq=$giq;    
                            }

                            function 
                            runde() #Livepunkte
                            {
                             
                            #Zufall einfluss festlegen    
                             
                            srand(microtime()*1000000);
                             
                            $zufall rand(20,100); #20 bis 100%
                             
                            $gzufall rand(20,100); #20 bis 100%
                             
                             #Angriff errechnen 
                             
                            $angriff=$this->angr+(round($this->angr/70*$this->stk,0));           #Waffe plus Stärke in Prozent von angriff 
                             
                            $gangriff=$this->gangr+(round($this->gangr/70*$this->gstk,0));        # Gegner Waffe plus Stärke
                             #Verdeitigung errechnen
                             
                            $defense=$this->def+(round($this->def/20*$this->iq,0));             # Rüstung plus Inteligenz     
                             
                            $gdefense=$this->gdef+(round($this->gdef/20*$this->giq,0));             # Rüstung plus Inteligenz 
                             
                             #Zufall bei angriff ausrechnen 
                             
                            $schaden['angriff']=(round($angriff/100*$zufall,0));     #Angriff punkte auf grund der Treffer Prozent berechnen
                             
                            $schaden['gangriff']=(round($gangriff/100*$gzufall,0));
                             
                            #Abwehr bei angriff errechnen
                             
                            $schaden['block']=(round($defense/100*$zufall,0));
                             
                            $schaden['gblock']=(round($gdefense/100*$gzufall,0));
                             
                             
                            #Wenn Block höher zurück setzen
                             
                            if($schaden['angriff']< $schaden['gblock']) #Gegner
                             
                            {$schaden['gblock']=$schaden['angriff']-1;}
                             if(
                            $schaden['gangriff']<$schaden['block']) #Spieler
                             
                            {$schaden['block']=$schaden['gangriff']-1;} 
                             
                             
                            $gegner=($schaden['angriff']-$schaden['gblock']);   #lp Gegner
                             
                            $spieler=($schaden['gangriff']-$schaden['block']); #lp Spieler
                             #Auf negative Werte prüfen:
                             
                            if ($gegner 0){$gegner=0;}
                             if(
                            $spieler 0){$spieler=0;}
                             
                             
                            $schaden['gegner']=$gegner;
                             
                            $schaden['spieler']=$spieler;
                             
                             return 
                            $schaden;
                                
                            }
                                
                                
                            }
                            Verwendung der Klasse bzw Ausgabe.
                            PHP-Code:
                            //////////////////////////////////////////
                            ///         Kampfschleife              ///
                            //////////////////////////////////////////
                            $ang1 $waffenschaden;
                            $runde 0;

                            #Werte festlegen
                            $kampf=new Kampf($waffenschaden,$abwehr,$stk,$iq); #Spieler
                            $kampf->set_gegner($g_ang,$def2,$stk2,$giq); #Gegner


                            while(($lp1>=&& $lp2>=0))
                            {
                             
                            $runde++;
                             
                            $schaden=$kampf->runde(); #Ergebniss der Berechnung

                             
                            $lp1 $lp1 $schaden['spieler'];;
                             
                            $lp2 $lp2 $schaden['gegner'];
                             
                             
                            #Runden zwischen Ergebniss speichern für spätere Ausgabe 
                             
                            $rund['runde'][]=$runde;
                             
                            $rund['gegner'][]=$gegner;
                             
                            $rund['user'][]=$_SESSION['user'];
                             
                            $rund['ang1'][]=$schaden['angriff'];
                             
                            $rund['ang2'][]=$schaden['gangriff'];
                             
                            $rund['block'][]=$schaden['block'];
                             
                            $rund['gblock'][]=$schaden['gblock'];
                             
                            $rund['lp1'][]=$lp1;
                             
                            $rund['lp2'][]=$lp2;
                             
                            $rund['waffe'][]=$waffe;
                             
                            $rund['waffe2'][]=$waffe2;   

                            Mfg Splasch
                            Zuletzt geändert von splasch; 29.09.2009, 09:32.

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                            • #15
                              Danke Splash es klappt alles gut

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