Hallo in die Runde,
ich bin gerade dabei einen Onlineshop bzgl. Seo-Optimierung zu optimieren.
Mein momentaner Weg ist z.b.:
alle Artikelseiten
per Cronjob eine statische physikalische Seite in einen Unterordner z.b. "www.beispiel.de/produkte/mein_blauer_spaten.php" als Seite auf dem Webspace zu erstellen.
So weit so gut hat das auch wirklich guten Erfolg.
Ich spiele zur Zeit ein wenig mit Gedanken dies komfortable per htaccess zu vereinfachen und vorallem flexibler ohne physikalische Seiten auf dem Webspace erstellen zu müssen.
Mein Weg im Moment z.b.(nur ein Test):
der gewünschte Effekt würde schon passen, müsste nur im Aufrauf einen Sinnvollen get variable dazu hängen z.b. &titel=mein_blauer_spaten
und schon würde ich zum Erfolg kommen auch ohne extra Seite zu generieren.
Meine Frage an Euch, bevor ich jetzt dementsprechend alles umbau:
- erkennt die Suchmaschine solche "künstlichen" Eingriffe
- wertet das die Seiten ab?
- in wie weit ist dies Zukunftsorientiert? (Technik/htaccess?)
- Unterordner oder rootverzeichnis besser für die Suchmaschine?
(habt die Erfahrung gemacht eher egal, speziell in meine Fall wäre mir das ROOT wie in meine Beispiel lieber da ich meine bilder/script/include verlinkungen leider nicht auf das root ausgelegt hab und sonst alles anpassen müsste da in den Unterordnern die verweise nicht mehr stimmen würden)
Danke für Eure Erfahrungswerte
Grüße
Tom
ich bin gerade dabei einen Onlineshop bzgl. Seo-Optimierung zu optimieren.
Mein momentaner Weg ist z.b.:
alle Artikelseiten
per Cronjob eine statische physikalische Seite in einen Unterordner z.b. "www.beispiel.de/produkte/mein_blauer_spaten.php" als Seite auf dem Webspace zu erstellen.
So weit so gut hat das auch wirklich guten Erfolg.
Ich spiele zur Zeit ein wenig mit Gedanken dies komfortable per htaccess zu vereinfachen und vorallem flexibler ohne physikalische Seiten auf dem Webspace erstellen zu müssen.
Mein Weg im Moment z.b.(nur ein Test):
Code:
RewriteEngine on Options +FollowSymlinks RewriteBase / RewriteRule ^artikel_(.*).php$ /index.php?id_art=$1&%{QUERY_STRING} [L]
und schon würde ich zum Erfolg kommen auch ohne extra Seite zu generieren.
Meine Frage an Euch, bevor ich jetzt dementsprechend alles umbau:
- erkennt die Suchmaschine solche "künstlichen" Eingriffe
- wertet das die Seiten ab?
- in wie weit ist dies Zukunftsorientiert? (Technik/htaccess?)
- Unterordner oder rootverzeichnis besser für die Suchmaschine?
(habt die Erfahrung gemacht eher egal, speziell in meine Fall wäre mir das ROOT wie in meine Beispiel lieber da ich meine bilder/script/include verlinkungen leider nicht auf das root ausgelegt hab und sonst alles anpassen müsste da in den Unterordnern die verweise nicht mehr stimmen würden)
Danke für Eure Erfahrungswerte
Grüße
Tom
Kommentar