Hallo zusammen,
ich bin Anfängerin im PHP-Bereich und bastle gerade an einem MyBB-Forum. (Das heißt, in den PHP-Skripten wird i.d.R. kein HTML genutzt, da die Skripte in HTML-Templates übergeben werden.) Im Rahmen einer automatischen Liste lasse ich alle User ausgeben, die in einem Profilfeld eine bestimmte Auswahl getroffen haben:
Die Ausgabe erfolgt zeilenweise in einer Tabelle. Nun würde ich gerne die Tabellenzeilen durchnummerieren, beginnend bei 1. Dank Google bin ich schon auf die Möglichkeit mit dem Zähler $i gekommen, bin aber unsicher, wie ich den in meinem Skript einbauen muss.
Wäre für jede Hilfe dankbar. <3
LG, Cara
ich bin Anfängerin im PHP-Bereich und bastle gerade an einem MyBB-Forum. (Das heißt, in den PHP-Skripten wird i.d.R. kein HTML genutzt, da die Skripte in HTML-Templates übergeben werden.) Im Rahmen einer automatischen Liste lasse ich alle User ausgeben, die in einem Profilfeld eine bestimmte Auswahl getroffen haben:
PHP-Code:
<?php
define('IN_MYBB', 1);
define('THIS_SCRIPT', 'awzcharas.php');
require './global.php';
add_breadcrumb('Alles was zählt-Charaktere');
$charas_awz = "";
$charas_awz_bit = "";
$awzcharas = $db->query("SELECT username, uid, usergroup, displaygroup FROM mybb_users
INNER JOIN mybb_userfields
ON mybb_users.uid = mybb_userfields.ufid
WHERE fid21 = 'Alles was zählt'
ORDER BY username ASC");
while($result=$db->fetch_array($awzcharas)) {
$username = format_name($result['username'], $result['usergroup'], $result['displaygroup']);
$uid = $result['uid'];
$awzcharalink = build_profile_link($username, $uid);
$bgcolor = alt_trow();
eval('$charas_awz_bit .= "'.$templates->get('charas_awz_bit').'";');
}
eval('$page = "'.$templates->get('charas_awz').'";');
output_page($page);
?>
Die Ausgabe erfolgt zeilenweise in einer Tabelle. Nun würde ich gerne die Tabellenzeilen durchnummerieren, beginnend bei 1. Dank Google bin ich schon auf die Möglichkeit mit dem Zähler $i gekommen, bin aber unsicher, wie ich den in meinem Skript einbauen muss.
Wäre für jede Hilfe dankbar. <3
LG, Cara
Kommentar