Hi!
Also langsam kapier ich den Umgang mit mysql, dank dieses Forums und dessen Beiträge auch *schleim* ^^, nur eines schnall ich bis jetzt nicht und ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
also wie kann ich jetzt gleichzeitig aus 2 oder mehreren tabellen daten auslesen, die aber einen zusammenhang haben
also ich erstelle mit nem Freund gerade ein forenRPG
und wir wollen die Mitglieder auf einer HP auflisten.
Daraus wollen wir daten aus der db auslesen
mein Problem ist
Die angaben aus der tabelle usertable ist ja nicht schwer jetzt möchten wir aber dazu noch den Avatar des jeweiligen User anzeigen
Die Avatar ID wir in der Tabelle usertable angegeben.
Also muss ich jetzt aus der avatar table den avatar mit der passenden ID dem jeweiligen User zuteilen
Nun ich hoffe man kann mir hier wieder so gut helfen wie sonst *schleim* ^^
thx im vorraus!!
Also langsam kapier ich den Umgang mit mysql, dank dieses Forums und dessen Beiträge auch *schleim* ^^, nur eines schnall ich bis jetzt nicht und ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
also wie kann ich jetzt gleichzeitig aus 2 oder mehreren tabellen daten auslesen, die aber einen zusammenhang haben
also ich erstelle mit nem Freund gerade ein forenRPG
und wir wollen die Mitglieder auf einer HP auflisten.
Daraus wollen wir daten aus der db auslesen
mein Problem ist
Die angaben aus der tabelle usertable ist ja nicht schwer jetzt möchten wir aber dazu noch den Avatar des jeweiligen User anzeigen
Die Avatar ID wir in der Tabelle usertable angegeben.
Also muss ich jetzt aus der avatar table den avatar mit der passenden ID dem jeweiligen User zuteilen
Nun ich hoffe man kann mir hier wieder so gut helfen wie sonst *schleim* ^^
thx im vorraus!!
Kommentar