mysql abschiessen ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql abschiessen ;-)

    Hallo.

    Folgendes Problem: bei gewissen mysql-Querys, die in einem PHP-Script aufgerufen werden, gibts bei mir manchmal eine endlose Auswertung, aufgrund der fehlerhaften Query. Ist in einer Testphase doch etwas lästig.

    Kann man das nun irgendwie "abschiessen", ohne den PC neu zu starten (lokal bei mir zuhause )?

    Wenn ich den Windows Task-Manager aufrufe, kann ich zwar damit das Browserfenster schliessen.
    Aber "mysqld-nt.exe" in den Prozessen lässt sich auch mit "Prozess beenden" nicht stoppen, es kommt ein Alert "nicht möglich" o.ä.
    Ein set_timelimit() zu setzen hilft auch nicht.

    Gibts da eine Möglichkeit?

    mfg

  • #2
    wenn du mit mysqlfront arbeitest kannst du jeden Task einfach killen.

    gruß
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Seht gut, danke. Im "Ernstfall" geprüft und für gut befunden , es funktioniert.

      Für die Interessierten:
      Im Mysql-Front (aktuell v2.5):
      => Register Host => Register Process-List
      Dort auf die entspr. Query-Zeile klicken und dann Maus-Rechtsklick und Kill Process (oder Delete). Evtl. muss Liste zunächst mit F5 refreshed werden, falls die Query nicht erscheint.

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Tja ... und mit phpMyAdmin und mit mysql (Kommandozeilen Tool) [KILL thread_id] geht's auch ... und mit mysqladmin auch ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Auch das ist gut zu wissen, danke.

          Grundsätzlich bevorzuge ich aber Tools, die neben einer Eingabe-/Commandzeile auch noch ein paar Buttons aufweisen
          Scherz: dann sehe ich es richtig, dass du ein DOS-Nostalgiker bist?

          Aber wie findet man in phpmyadmin und mit der spartanischen mysql-Commandzeile die Task-ID heraus?

          mfg

          Kommentar


          • #6
            Unix ... und nicht Nostalgiker ... sondern Gegner der Oberflächen von für Legasteniker und Mäuseschubser ... !

            SHOW PROCESSLIST ... heist das Wunder des Tippens!
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              OK, Danke.
              Dann lautet die Gleichung bei dir also: Windowsbenutzer=unfähig
              Die von dir angesprochenen Oberflächen sind ungemein populär

              mfg

              Kommentar


              • #8
                Was sie allerdings nicht besser macht ... oder einem Zumindest nicht die Fähigkeit rauben sollte auch mal ein Kommandozeilen - Tool zu verwenden ... !

                Ich möchte mal sehen wie Du Deine Internet-Server administrierst oder ist da auch so eine ungemein populäre Oberfläche drauf ... ??

                Sag's ruhig ... dann kann ich mich ja mal 2 Minuten dransetzen und den aufhacken ... auf jeden Fall lautet meine Gleichung populär==windows!=gut ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke Du hast diese Zeilen auch in der Kommandozeile eingehackt. Schade, dass Du so sämtliche Smilies nicht sehen kannst.
                  Ahnung in der Kommandozeile zu haben ist sicherlich nicht schlecht, in schon beschriebenen Fällen unabdinglich, wenn sich allerdings die Möglichkeit ergibt ökonomischer zu arbeiten wäre man doof diese nicht zu nutzen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X