myisamchk-Syntax im SSH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • myisamchk-Syntax im SSH

    Hallo PHP-User,

    ich habe eine defekte Tabelle und hoffe hier auf Hilfe.

    Wie muß der Befehls-Syntax von dem Befehl 'myisamchk' im SSH zugang aussehen, wenn ich zum Beispiel die Tabelle 'Page_Statistik' mit der Datei 'Page_Statistik.myd' reparieren möchte.

    Und wie muß der Syntax aussehen, wenn ich die komplette Tabelle 'usr_beispiel_1' mit diesem Befehl überprüfen und die fehlerhaften Tabellen reparieren möchte ( wenn mehrere Dateien fehlerhaft sind und ich diese nicht per Hand einzeln eingeben möchte/kann )

    Danke im voraus, denn ich habe im ganzen Netz keine Antworten gefunden, daher ist dieses Forum meine letzte Rettung :-)

    Gruß Alf

  • #2
    kannst du vielleicht mit mysqlfront auf die Datenbank zugreifen? In dem Programm gibt es ein Tool um DAtenbanken zu checken und reparieren..

    Kommentar


    • #3
      Ich würde auch ehrlich gesagt eher mit den Kommandos CHECK TABLE und REPAIR TABLE arbeiten ... die sind im laufenden Betrieb sicherer ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        myisamchk-Syntax im SSH

        Hallo Leute,

        danke für die Antworten

        Was ist 'mysqlfront', ich kenne mich zwar recht ordentlich mit PHP aus und auch was die SQL-Anbindung betrifft, aber diese blöden Server-Befehle - ich glaube ich muß mir mal nen eigenen Server basteln.

        Zu der Sache mit optimize und/oder repair, daß ist richtig aber leider komme ich durch die fantastisch, rießige Größe ( Speicher ) der Datenbanken kaum selber auf die Adminoberfläche um die Befehle aus zu führen. Habe jetzt aber ein Script gecodet um es direkt von PHP zu reparieren.

        Trotzdem hätte ich interesse an den Befehlssyntax, denn bei manschen Fehlern kommt man mit Repair nicht weiter.

        Danke nochmal - Gruß Alf

        Kommentar

        Lädt...
        X