zeitgesteuertes Backup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeitgesteuertes Backup

    also ich habe mal eine frage zu einem zeitgesteuerten Backup

    ich möchte 1x täglich ein Backup automatisch starten lassen ist das irgendwie realisierbar ohne das wer die seite besuchen muß das ganze soll mir dann aber per E-Mail zugesandt werden und einer ablage in einen von mir vorgegeben Ordner

    Noch besser wäre es wenn er mir nur einige tabellen als backup erstellt.

  • #2
    Möglich ist das schon, jedoch nur mittel CronJob. Wenn du WebSpace hast, dann schau doch mal nach, ob du so einen CronJob hast. Wenn nicht kannste den ja vielleicht nachbestellen. Haste nen eigenen Server kannste dir den CronJob ja so einrichten. Sagst dann halt, was er machen soll und lässt die dann ne Bestätigungsmail zusenden.

    Hoffe konnte helfen
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

    Kommentar


    • #3
      um wieviel uhr bräuchtest du denn den cronjob ??
      ich könnte da etwas realisieren ...

      cu,
      HANSI

      Kommentar


      • #4
        Re: zeitgesteuertes Backup

        Original geschrieben von marko2
        ich möchte 1x täglich ein Backup automatisch starten lassen ist das irgendwie realisierbar ohne das wer die seite besuchen muß das ganze soll mir dann aber per E-Mail zugesandt werden und einer ablage in einen von mir vorgegeben Ordner
        Kein Problem mit einem CronJob aber ich würde dir abraten den Dump per Mail zu schicken. Das ist ein viel zu großer Aufwand!

        Ich würde den automatisch auf mein Webspace als .zip Datei speichern lassen und den Ordner mit ein Passwort versehen!

        Kommentar


        • #5
          hab aber gerade mal nen kleinen blitzgedanken

          werd mir eine tabelle für für backup in die db legen wo dann der zeitabgleich vom lezten backup und der lokalen serverzeit abgeglichen werden ligt dieses länger als 24 stunden zurück wird jede Seite gesperrt für 5-10 min und auf eine seite umgeleitet das derzeit ein backup der datenbak statt findet und zb 10 min der normal betrieb wieder weiterläuft.

          Kommentar

          Lädt...
          X