Insert ... Select

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    sehen wir uns morgen wieder
    falsch ...

    SCHREIBEN/LESEN. SCHREIBEN/LESEN happy.

    EDIT:
    OT nun ganz zu ende
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Abraxax
      @happy / Wurzelbohrer

      Wurzelbohrer will eine dritte spalte füllen. das ist doch nur mit UPDATE sinnvoll.

      die zwei spalten zur berechnung sind schon da. richtig Wurzelbohrer?

      die dritte spalte ist auch schon da aber nicht gefüllt. richtig Wurzelbohrer?
      Hallo,
      du hast es genau richtig wiedergegeben. Und das ich jetzt nicht selbst auf update... gekommen bin, liegt an meinen sehr bescheidenenen SQL-Kenntnissen.
      Allerdings kommt es zu bei mir mit phpAdmin zu dem Phänomen, das nur 8 Datensätze upgedated werden, die restlichen 10 Datensätze bleiben auf dem Standarwert 0 ?
      Zuletzt geändert von Wurzelbohrer; 31.01.2003, 07:27.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Wurzelbohrer
        Hallo,
        du hast es genau richtig wiedergegeben. Und das ich jetzt nicht selbst auf update... gekommen bin, liegt an meinen sehr bescheidenenen SQL-Kenntnissen.
        Allerdings kommt es zu bei mir mit phpAdmin zu dem Phänomen, das nur 8 Datensätze upgedated werden, die restlichen 10 Datensätze bleiben auf dem Standarwert 0 ?
        Sorry, hat sich auch erledigt. Lag am Attribut unsigned, da es in der Zeile einen negativen Wert als Ergebnis gibt.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Wurzelbohrer
          [...]Und das ich jetzt nicht selbst auf update... gekommen bin, liegt an meinen sehr bescheidenenen SQL-Kenntnissen.[...]
          kein problem. manchmal sieht man auch den wald vor lauter bäumen nicht ...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar

          Lädt...
          X