MySQL Admin spez

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Admin spez

    Hallo Zusammen

    Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl MySQL Datenbanken die ein User erstellen kann zu limitieren?

    So quasi:

    user1 darf 3 mysql-db erstellen
    user2 darf 5 mysql-db erstellen

    Es gibt die Software AutoControlPro (www.directphp.com) die das ermöglicht, die ist aber leider sehr teuer. Frage mich ob das jemand schon mit MyPHPadmin gelöst hat. Ich werde aus dem Manual nicht schlau :-(

    Oder vielleicht mit sonst einen PHP-script. So das ich meinen Benutzer eine einfache Seite präsentieren kann und die dann die DB selber erstellen können.

    Vielen Dank für alle Tipps

    gretz
    desmo3

  • #2
    myadmin kann das meines wissens nicht.

    was du machen kannst:
    Erstelle ein Script, welches die DBs erstellt. Achte darauf, dass für den User Müller eine DB namens sqlmueller1 erstellt wird. Dann gibt es auch noch sqlmueller2 und sqlmueller3. Dieses Script überprüft dann vorher wie viele sqlmuellerX es schon gibt.

    Find ich aber nicht so schön.

    IdR. hat das aber jede bessere ServerAdmin-Software. Confixx ist wohl das gängigste und auch für Einsteiger geeignet. Welche Software hast du denn drauf?

    Kommentar


    • #3
      der server ist ein cobalt raq4 und es läuft redhat-linux mit dem cobalt-admin-tool. wie gesagt autocontrolpro kann das ist aber zu teuer, webmin ist zu offen, phpmyadmin kann das nicht (hmmm vielleicht die version 2.4?) darum suchte ich ein tool....

      anyway thanks

      Kommentar

      Lädt...
      X