hi,
Ich moechte in einem news system die newsueberschriften unter den jeweiligen sektionsnamen anzeigen lassen,
dazu habe ich 2 ineinander verschachtelte while schleifen,
die erste gibt die in der datenbank gefundenen sektionsnamen aus und die zweite dann die news titel der news dessen sektionsid mit der der sektion uebereinstimmt ...
dazu muss ich die zweite while schleife aber mehrmals ausfuehren, naemlich innerhalb jeder sektion,
nun ist beim ersten durchlauf der zweiten schleife while($row_news=mysql_fetch_array($news)) aber schon der offset oder pointer oder sonstwas des mysql_fetch_array auf null gesetzt und ich kann diese aktion nicht wiederholen (jedenfalls kommen keine results mehr)...
fetch_array in eine variable vor der ersten while schleife stecken und neuladen von $row_news damit in der zweiten while schleife hat immer in einer endlosschleife geendet
ich hoffe ihr experten koennt mir eine lösung vorschlagen, danke schonmal,
ich hoffe man versteht was ich meine...
hier noch zur kompletten verwirrung ein bisschen codeschnipsel:
<table width="20%" border="0">
<tr bgcolor="AAAAAA">
<?
while ($row_sect = mysql_fetch_array($sect))
{
echo "\n".
"<th>" . $row_sect["section"] . "</th>";
while ($row_news=mysql_fetch_array($news))
{
if ($row_news["fsectid"]==$row_sect["sectid"])
{
echo "<tr>".
"<td><a href=news.php=?nid=". $row_news["nid"]. ">" . $row_news["title_news"] . "</a></td></tr>";
}
}
}echo "</tr>";
?>
</table>
Ich moechte in einem news system die newsueberschriften unter den jeweiligen sektionsnamen anzeigen lassen,
dazu habe ich 2 ineinander verschachtelte while schleifen,
die erste gibt die in der datenbank gefundenen sektionsnamen aus und die zweite dann die news titel der news dessen sektionsid mit der der sektion uebereinstimmt ...
dazu muss ich die zweite while schleife aber mehrmals ausfuehren, naemlich innerhalb jeder sektion,
nun ist beim ersten durchlauf der zweiten schleife while($row_news=mysql_fetch_array($news)) aber schon der offset oder pointer oder sonstwas des mysql_fetch_array auf null gesetzt und ich kann diese aktion nicht wiederholen (jedenfalls kommen keine results mehr)...
fetch_array in eine variable vor der ersten while schleife stecken und neuladen von $row_news damit in der zweiten while schleife hat immer in einer endlosschleife geendet
ich hoffe ihr experten koennt mir eine lösung vorschlagen, danke schonmal,
ich hoffe man versteht was ich meine...
hier noch zur kompletten verwirrung ein bisschen codeschnipsel:
<table width="20%" border="0">
<tr bgcolor="AAAAAA">
<?
while ($row_sect = mysql_fetch_array($sect))
{
echo "\n".
"<th>" . $row_sect["section"] . "</th>";
while ($row_news=mysql_fetch_array($news))
{
if ($row_news["fsectid"]==$row_sect["sectid"])
{
echo "<tr>".
"<td><a href=news.php=?nid=". $row_news["nid"]. ">" . $row_news["title_news"] . "</a></td></tr>";
}
}
}echo "</tr>";
?>
</table>
Kommentar