Newbie-Frage ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Newbie-Frage ...

Hallo an alle.

Als absoluter SQL-Newbie eine Verständnisfrage für den Anfang:
    Wenn auf einem Internetserver eine SQL-Datenbank existiert, kann man diese Datei auf den lokalen Rechner herunterladen, um sie dann lokal zu benutzen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Innuendo

nicht so, wie du es dir wahrscheinlich vorstellst, aber

du kannst die tabellenstruktur & -inhalte aus der datenbank ziehen
    => z.B. PhpMyAdmin

um sie zu nutzen brauchst du einen webserver mit php+mysql
    => http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=12170

dann kannst du lokal die tabellenstruktur in eine lokale mysql-db
    einpflegen und auch nutzen
    Kissolino.com

Kommentar

Aber was ist mit den Inhalten der Datenbank?

Kommentar

wie inhalte ??

wenn du online schon inhalte hast, kannst du sie natürlich (wie die struktur) in eine lokale db übertragen => PhpMyAdmin

wenn du keine inhalte hast, brauchst du ja auch keine datenbank, oder
        Kissolino.com

Kommentar

Es geht weniger um die Tabellenstruktur und eher um die Inhalte, sprich die Inhalte der Tabelle, die online existieren, sollen "heruntergeladen" werden, um sie lokal zu nutzen (in diesem Fall wären es Nutzerdaten, um einen Newsletter zu verschicken).

Kommentar

stell dich doch nicht so dämlich an, wurzel schrieb oben doch schon
            du kannst die tabellenstruktur & -inhalte aus der datenbank ziehen
            => z.B. PhpMyAdmin
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Original geschrieben von wahsaga
              stell dich doch nicht so dämlich an, wurzel schrieb oben doch schon
              Immer schön geschmeidig bleiben. Ich wollte lediglich den Hintergrund zu meiner Frage liefern. Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar

Nutzerdaten um einen Newsletter zu versenden? Und Du hast keine ahnung wie man die Dateien auf den eignen localen pc lädt?

Dann hoff ich es hilft Dir auch niemand. Da es ersten nicht erlaubt ist inhalte fremder sites zu klauen (hass ich auch wenn meine contents wo anders auftauchen) und zweitens, wenn du die Rechte hast wird man dir die daten auch als ascii-file geben können.

SPAM DARF, SOLLTE UND WIRD HIER NICHT UNTERSTÜZT

Greez

Kommentar

Original geschrieben von Seccho
                  Nutzerdaten um einen Newsletter zu versenden? Und Du hast keine ahnung wie man die Dateien auf den eignen localen pc lädt?

Dann hoff ich es hilft Dir auch niemand. Da es ersten nicht erlaubt ist inhalte fremder sites zu klauen (hass ich auch wenn meine contents wo anders auftauchen) und zweitens, wenn du die Rechte hast wird man dir die daten auch als ascii-file geben können.

SPAM DARF, SOLLTE UND WIRD HIER NICHT UNTERSTÜZT

Greez
                  @Seccho
                  Hast du den falschen Thread getroffen oder was ist dir über die leber gelaufen?
                  *winks*
                  Gilbert
                  ------------------------------------------------
                  Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                  http://www.1st-rootserver.de/

Kommentar

Viel arbeit. Und was denkst Du... sieht doch nach spam aus oder?...

Tja... hab bissl schlechte laune aber n neues skrip am laufen *endlich* nun ein bier und feierabend...

Kommentar

Viel arbeit. Und was denkst Du... sieht doch nach spam aus oder?...

Tja... hab bissl schlechte laune aber n neues skrip am laufen *endlich* nun ein bier und feierabend...
                      Der Kollege hat doch garnichts vom Newsletter geschriebn und auch nichts davon das er eine Newsletter Datenbank auslesen will. Er hat sich halt nur etwas ungeschickt angestellt zu verstehen was ihm die Leute für eine Lösung geschrieben haben. Deshalb brauchst du doch nicht so verärgert reagieren.
                      Bei sollchen Sachen immer erst bis 1000 zählen und dann noch mal überlegen.
                      *winks*
                      Gilbert
                      ------------------------------------------------
                      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                      http://www.1st-rootserver.de/

Kommentar

Original geschrieben von Innuendo
                        Es geht weniger um die Tabellenstruktur und eher um die Inhalte, sprich die Inhalte der Tabelle, die online existieren, sollen "heruntergeladen" werden, um sie lokal zu nutzen (in diesem Fall wären es Nutzerdaten, um einen Newsletter zu verschicken).
                        .... ach ja ....

Kommentar

Original geschrieben von Wotan
                          Bei sollchen Sachen immer erst bis 1000 zählen und dann noch mal überlegen.
                          nix bis 1.000.

BIS 1.000.000.000 BITTE. schliesslich muss man hier keine beleidigungen loswerden..
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

.... ach ja ....
                            so meinst du das also. adressklau, um zu spammen. das kann ich natürlich auch nicht unterstützen und gebe dir recht, dass du verärgert reagierst. würde ich wahrscheinlich auch..

aber was ist, wenn er die daten aus einem lokalen 'alten' system auslesen will, und es nicht anders kann?
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Hey hey.. Ich würde es mir nie erlauben jemanden persönlich zu beleidigen. Ich halte nur an meiner Meinung zum Spamen fest.

Und sofern meine Mailadresse nicht dabei ist kanns mir eh egal sein. Finds aber dennoch nicht ok..

lastcomment@thisthread

Kommentar

Lädt...
                              X