DBA: Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DBA: Frage

    Also ich hoffe mal, es passt hierhin, auch wenns kein sql ist.
    Mir fehlt die möglichkeit eine mysql db zu benutzen, also bin ich auf DBA ausgewichen.
    Nun würd ich gerne wissen, ob jemand ne bessere idee als DBa hat, oder nicht.

    Ansonsten hab ich eine Frage bezüglich des Schreibens, würde nämlich gerne wissen, was passiert, wenn 2 scripts zeitgleich reinschreiben wollen.
    Gibt es einen integrierten schutz? Oder muss ich das selber bewerkstelligen?

    Bei Fopen usw gibts ja Flock, aber bei dba ist mir nichts entsprächendes aufgefallen, daher meine Frage
    SQL Injection kitteh is...

  • #2
    evtl. hilft dir http://www.php.net/manual/de/ref.dba.php weiter

    was die sache mit 2 skripts angeht: absolut gleichzeitig schreiben werden die wohl beide nich, daher dürfte es wohl keine probleme geben, abgesehen vielleicht von inkonsistenten daten, wenn skript 1 was verändert, skript 2 das selbe verändert und skript1 dann die änderungen von skript 2 weiter verwendet. Transaktionen sind afaik nicht vorgesehen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      den php link kenne ich ja, sonst würd ich nicht fragen.
      Und das hilft mir nicht. wenn ein script grade in die db schreibt, dann kann kein anderes im gleichen moment das selbe tun.
      Also überall lerne ich, dass man zb in files nicht gleichzeitig schreiben kann und man merkt es ja auch wenn du ne datei gestartet hast und diese läuft, so kann man die nicht dabei mit nem anderen programm änderen, bsp ne laufende mp3
      SQL Injection kitteh is...

      Kommentar

      Lädt...
      X