ich habe eine suchmaske für mysql durch ein html formular gemacht. Diese funktioniert auch bis auf die tasache daß wenn man im eingabefeld mehr als ein begriff eingibt die suche erfolglos durchgeführt wird. Jemand ein tip woran das liegen könnte und was man dagegen machen kann??
suche in mysql
Einklappen
X
-
hmmm,
dafür bräuchte ich deinen SQL Query um zu entscheiden, ich denke einfach mal dass die SELECT blabla FROM tabelle WHERE suchspalte like "%$suchstring%" gemacht hast, das funktioniert aber dann mit mehreren Begriffen nicht , ich löse das so :
Code:.... .... .... $worte = explode(" ",$suche); ///der string mit den Worten wird aufgetrennt $anzahlworte=0; while($worte[$anzahlworte] <> "") { $anzahlworte++; } $anzahlworte--; .... .... .... .... $query = ""; $query = "SELECT topicbeitraege.*, user.pseudonym, topics.topicname FROM topicbeitraege, topics, user WHERE topics.fid=".$suchforen." AND topics.tid = topicbeitraege.tid AND user.erstellerid = topicbeitraege.erstellerid"; for ($zaehler=0;$zaehler<=$anzahlworte;$zaehler++) { $query=$query." AND topicbeitraege.beitrag LIKE \"%".$worte[$zaehler]."%\""; } // und hier wird der Querystring erzeugt :) .... ...
-
Kommentar
Kommentar