Mit welchen Statements kann ich diese Sachen auslesen, also an die Tabellennamen komm ich schon aber wie bekomme ich die Feldernamen in den Tabelle selbst bzw. deren Typ und die Länge, Nachkommastellen etc. ? Brauchte es für ein kleines Konvertierungstool.
[SQL allgemein] Alle Spalten inc. Type,Länge etc. via SQL von einer MSAccess DB auslesen !?
Einklappen
X
-
DESCRIBE tabellennamenINFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
-
OffTopic:
es reicht doch aus...
ausserdem stehts auch im manualINFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Original geschrieben von mrhappiness
OffTopic:
[...] die zeit die du für RIBE gebraucht hast, hättest du auch arbeiten könnenOffTopic:
jetzt reichts aber....
</OT> ?INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
hmm,
hey, das ist hier KEIN Out of Order, auch wenn ich das Topic gestartet hab !!!
Ein Manual hab ich leider nicht, würd ich auch nicht lesen Ich hab nur ne .mdb und die ist wiederspenstig
PS : Und DESCRIBE ist irgendwie nicht zulässig in dieser Komponente, so ein Müll Naja mal guggen was man tun kann.
PPS: iss in DelphiZuletzt geändert von JoelH; 14.08.2003, 10:52.
Kommentar
-
Re: hmm,
Original geschrieben von JoelH
PS : Und DESCRIBE ist irgendwie nicht zulässig in dieser Komponente, so ein Müll Naja mal guggen was man tun kann.
und wenn es delphi ist, so müsste es doch auch da eine andere (interne) möglichkeit geben.INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Original geschrieben von BrainBug
ist "show fields from tabellename" mysql-spezifisch? weiß nicht genau...INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
denn mal viel spass...INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
Kommentar