hi all,
folgendes habe 2 tables.
in der einen, nenen wir Sie A, befinden sich nur Rechnugnsnummern.
in einer 2, nennen wir Sie B, befinden sich nur die Kontobewegungen.
So ich will jetzt das folgendes durch eine SELECT abfrage aufgelistet wird:
RN | Absender | Betrag | Restbetrag
====================================
R1 | Firma | 1000.00 | 1000.00
R1 | Zahler1 | 100.00 | 900.00
.
.
.
Also das mir bei beide Tables mit OrderBy aufgelistet wird, allerdings darf man nicht ausser acht lassen dass es mehrere Rechnungen gibt,
das heisst als erstes steht die Rechung, und darunter aus der anderen Table, wo alle Bewegungn Protokolliert sind, die zugehörigen bewegungen zu der Rechnung.
war schon in der Richtung, Group BY A.RN aber das passte nicht so ganz.
Ich nehme nicht an das mit MySQL das gleich so errechnen kann, also muss ich sowieso über php die Rechungen starten.
Aber bevor ich jetzt mal 3 While schleifen zum auslesen der Daten produziere, usw. schau ich mal ob das MySQL seitig irgend wie es zu lösen ist, das es ja deutlich bessere Peformance über MySQL ist.
bin für jeden Tipp dankbar!
folgendes habe 2 tables.
in der einen, nenen wir Sie A, befinden sich nur Rechnugnsnummern.
in einer 2, nennen wir Sie B, befinden sich nur die Kontobewegungen.
So ich will jetzt das folgendes durch eine SELECT abfrage aufgelistet wird:
RN | Absender | Betrag | Restbetrag
====================================
R1 | Firma | 1000.00 | 1000.00
R1 | Zahler1 | 100.00 | 900.00
.
.
.
Also das mir bei beide Tables mit OrderBy aufgelistet wird, allerdings darf man nicht ausser acht lassen dass es mehrere Rechnungen gibt,
das heisst als erstes steht die Rechung, und darunter aus der anderen Table, wo alle Bewegungn Protokolliert sind, die zugehörigen bewegungen zu der Rechnung.
war schon in der Richtung, Group BY A.RN aber das passte nicht so ganz.
Ich nehme nicht an das mit MySQL das gleich so errechnen kann, also muss ich sowieso über php die Rechungen starten.
Aber bevor ich jetzt mal 3 While schleifen zum auslesen der Daten produziere, usw. schau ich mal ob das MySQL seitig irgend wie es zu lösen ist, das es ja deutlich bessere Peformance über MySQL ist.
bin für jeden Tipp dankbar!
Kommentar