Hallo ich habe hier ein kleines Problem.
Und zwar möchte ich die summe von umfrage antworten aus einer DB lesen
Die gesamt auswertung habe ich schon.
$ergebnis = mysql_query("SELECT COUNT(*) As ant_moe_ID FROM antworten ORDER BY ant_moe_ID");
while ($gesamt = mysql_fetch_array($ergebnis)) {
blabla
Aber jetzt möchte ich die ergebnisse von bestimmten usern die in der DB stehen auslesen.
Beispiel:
Tabelle user
ID | anrede | name usw.
Tabelle antworten
user_ID | ant_moe_ID
Jetzt möchte ich nicht das ergebniss von allen usern sondern von allen deren anrede = Herr ist.
Das sollte wohl mit LEFT JOIN gehen aber ich weiss nicht wie man da dann noch die COUNT(*) abfrage macht.
Wäre echt nett wenn mir mal einer ein Beispiel posten könnte wie die abfrage insgesamt ausehen müsste. Am ende müsste dann ja was mit "WHERE anrede ='Herr'" stehen.
Und zwar möchte ich die summe von umfrage antworten aus einer DB lesen
Die gesamt auswertung habe ich schon.
$ergebnis = mysql_query("SELECT COUNT(*) As ant_moe_ID FROM antworten ORDER BY ant_moe_ID");
while ($gesamt = mysql_fetch_array($ergebnis)) {
blabla
Aber jetzt möchte ich die ergebnisse von bestimmten usern die in der DB stehen auslesen.
Beispiel:
Tabelle user
ID | anrede | name usw.
Tabelle antworten
user_ID | ant_moe_ID
Jetzt möchte ich nicht das ergebniss von allen usern sondern von allen deren anrede = Herr ist.
Das sollte wohl mit LEFT JOIN gehen aber ich weiss nicht wie man da dann noch die COUNT(*) abfrage macht.
Wäre echt nett wenn mir mal einer ein Beispiel posten könnte wie die abfrage insgesamt ausehen müsste. Am ende müsste dann ja was mit "WHERE anrede ='Herr'" stehen.
Kommentar