große datenmengen in tabellenfeld einfügen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

danke, probiere mal alles aus.

tenim

Kommentar

jetzt gehts!!

es lag an der variable max_allowed_packet.
      die andere variable gibt es bei mir garnicht. villeicht habe
      ich ja eine zu alte version (3.22.32).

tenim

Kommentar

schön

CAT Music Files

Kommentar

leider zu früh gefreut, es funktioniert zwar,aber bei dateien >2MB wieder nicht. dann bringt mysql diese meldung:

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted at zend_stack.c:27 (tried to allocate 256 bytes) in [no active file] on line 0

ich habe in der php.ini die variabe memory_limit schon
          auf 16777216 (16MB) gesetzt, hat aber auch nichts geholfen.

p.s. phpmyadmin geht dadurch auch nicht mehr richtig. immer wenn ich meine datenbank wählen will,
          kommt die obige meldung. auf dem server läuft phpmyadmin komischerweise perfekt.

tenim

[Editiert von tenim am 31-10-2001 um 19:19]

Kommentar

probier sie noch höher zu setzen...

EDIT zur Info: Es muss an deinem Computer bzw. deiner PHP-Installation liegen.

[Editiert von Sky am 31-10-2001 um 19:22]

CAT Music Files

Kommentar

Hm.. hab mich gerade etwas zu diesem Thema umgesehen.. Die Erfahrungen anderer Leute mit diesem seltsamen Problem sind eher spärlich und nirgends findet sich eine Lösung... Auch scheinen die Fehler nur sporadisch und unter bestimmten Bedingungen aufzutreten.

EDIT: bugs.php.net hat etwas ähnliches zu bieten, wobei der Fehler in diesem Fall aber nicht in der zend_stack.c, die ja an sich ein Teil von PHP ist, auftritt, sondern in einem ganz bestimmten Script. Ein PHP-Supporter rät dazu auch nur, das memory_limit zu erhöhen...

Siehe http://bugs.php.net/bug.php?id=11832

EDIT 2: Wenn nun Scripts wie phpMyAdmin, die ja wahrscheinlich vorher einwandfrei funktioniert haben, auch nicht mehr gehen, solltest du _vielleicht_ PHP neu installieren.

EDIT 3: ...und dir vorher noch die aktuelle Version downloaden, falls du sie nicht bereits hast.

[Editiert von Sky am 31-10-2001 um 19:43]

CAT Music Files

Kommentar

habs auf 64mb erhöht, aber irgentwie erkennt er nur 32mb.
                dann muß ich wahrscheinlich auf videos in meiner datenbank verzichten.
                übrigens: nachdem ich das memorylimit auf 32 erhöht hatte, ging phpmyadmin wieder. als ich dann aber eine größere datei (10mb) übertragen wollte war alles wieder beim alten.

tenim

Kommentar

hm... lässt du immer nur ein script laufen oder laufen zwei oder mehr gleichzeitig?

CAT Music Files

Kommentar

ich starte das script(liegt auf dem mysql-server) von einem
                    win98-client im lan. es läuft immer nur eine instanz.
                    und jetzt geht phpmyadmin auch wieder(ohne das ich etwas verändert habe,einfach so?!?)

tenim

Kommentar

habe das problem mit dem memory-fehler gelösst. wenn man php
                      ohne die option "memory_limit" kompiliert kommt der fehler nicht(php 4.0.6), ansonsten muß man den bugfix von zend.com einspielen.

tenim

Kommentar

Gut zu wissen.
                        Danke, dass du uns an deiner Lösung teilhaben lässt - macht ja auch nicht jeder (leider)

CAT Music Files

Kommentar

Lädt...
                        X