Hallo,
ich hoffe, mir kann hier weitergeholfen werden.
Ich habe nach einer Formel ein Ranksystem erstellt. Die Formel liefert eine Zahl, die in einer DB gespeichert wird.
Jeder User erhält praktisch einen solchen Wert.
Jetzt möchte ich diesen Wert von jedem User auslesen und je nach Höhe einer Position zuweisen (klingt alles etwas kompliziert, sorry)
Also es sieht so aus:
User1 ; Wert 60
User2 ; Wert 3
User3 ; Wert 500
User4 ; Wert 88 usw. (die Werte werden jedesmal neu berechnet)
Ich möchte nun, dass die User nach einer Art Rangliste sortiert werden:
1: User2
2: User4
3: User1 usw.
Dies geht mit order by, aber ich möchte gerne die Sortierung als Rang in einer DB speichern, eine reine Sortierung hilft also nicht weiter......
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand weiterhelfen! Schon mal Danke vorab
ich hoffe, mir kann hier weitergeholfen werden.
Ich habe nach einer Formel ein Ranksystem erstellt. Die Formel liefert eine Zahl, die in einer DB gespeichert wird.
Jeder User erhält praktisch einen solchen Wert.
Jetzt möchte ich diesen Wert von jedem User auslesen und je nach Höhe einer Position zuweisen (klingt alles etwas kompliziert, sorry)
Also es sieht so aus:
User1 ; Wert 60
User2 ; Wert 3
User3 ; Wert 500
User4 ; Wert 88 usw. (die Werte werden jedesmal neu berechnet)
Ich möchte nun, dass die User nach einer Art Rangliste sortiert werden:
1: User2
2: User4
3: User1 usw.
Dies geht mit order by, aber ich möchte gerne die Sortierung als Rang in einer DB speichern, eine reine Sortierung hilft also nicht weiter......
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand weiterhelfen! Schon mal Danke vorab
Comment