text kürzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von xc_racer
    ich pers. find es über PHP auch besser.
    und wenn du die Script-Sprache wechseln, musst du wieder fragen (wenn du dich mit der neuen noch nicht so gut auskennt). Warum nicht alles, was der SQL-Server kann, den SQL-Server auch arbeiten lassen? Ausserdem hat der Web-Server eh genug zu tun, warum also ihn nicht etwas mehr entlasten, indem man verstärkt solche Arbeit dem SQL-Server überlässt

Kommentar

Ja schon klar aber in machnchen Fällen ist substring über php besser ... ich hab ja nicht gesagt das ich die sql lösung nicht auch nutze .. nur eher selten wenn es sich anbietet.
      Meine beiden Webseiten ...
      r-kersten.de und mtb-brandenburg.de

Kommentar

Original geschrieben von xc_racer
        aber in machnchen Fällen ist substring über php besser
        ja? aber nich wenn man den string der zu zerlegen is eh aus der db holt
        Die Musikreview Seite

hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

Kommentar

wenn man nachher nicht auch noch den vollen text braucht, ist es natürlich besser, direkt die DB kürzen zu lassen.

wenn man ein bestimmtes buch von autor xy lesen möchte, leiht man sich doch auch nicht erst mal alle bücher von autor xy aus der bücherei aus, oder?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Original geschrieben von wahsaga
            wenn man nachher nicht auch noch den vollen text braucht, ist es natürlich besser, direkt die DB kürzen zu lassen.
            wieso, man kann doch beides gleichzeitig ziehen?
            Code:
            SELECT bla, SUBSTRING(bla, 0, 10) kurzbla FROM tabelle
            aber ob's sinnvoll ist?
            Kissolino.com

Kommentar

Original geschrieben von Wurzel
              aber ob's sinnvoll ist?
              um beim meinem beispiel zu bleiben:

du willst also alle bücher von autor xy lesen, und als erstes buch abc - und leihst dir deshalb buch abc von autor xy und alle bücher von autor xy aus. also alle + 1, mit einer überschneidung.

*g*

fazit: wenig sinnvoll.

Kommentar

Original geschrieben von wahsaga
                fazit: wenig sinnvoll.
                darüber lässt sich trefflich streiten ... ich könnte jetzt ein beispiel konstruieren,
                wo das vorgehen notwendig wäre/sein könnte ... anyway ... in meinem
                beispiel ging es auch nur darum, zu zeigen dass beides gleichzeitig ginge
                wenn es denn sinnvoll/notwendig wäre ... gleiches würde auch für deine
                bücher gelten, nämlich in dem moment, wo du mit einer ausleihe auch
                mögliche querverweise erschlagen willst ... oder so. ist aber alles mehr
                statistischer natur.
                Kissolino.com

Kommentar

Original geschrieben von Wurzel
                  gleiches würde auch für deine bücher gelten, nämlich in dem moment, wo du mit einer ausleihe auch mögliche querverweise erschlagen willst ...
                  nö.

Kommentar

Lädt...
                  X