Too many connections

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Too many connections

    Ich hab in letzter Zeit öfter das Problem das meine beiden Seiten (liegen auf dem gleichen Server des Hosters) die Meldung "too many connections" bringen und MySql dann die grätsche macht.
    Laut dem Hoster wird das durch das Script eines anderen Useres verursacht. Nun bin ich dabei eine eigene anwendung in PHP/Mysql zu entwickeln, da ich aber eben dies vermeiden möchte (nicht das ich mich beschwere und am Ende war ich selber der Verursacher ), würd ich gerne wissen wie ich damit am besten umgehe.

    soll ich nach jeder DB abfrage die verbindung wieder schliessen? kann ich mir nicht vorstellen und ist wohl auch wenig praktikabel, oder?

    auf jeder seite der anwendung wir ja die verbindung zur DB hergestellt[COLOR=red]*[/COLOR] - merkt Mysql nun selber das die verbindung ja eigentlich schon besteht oder macht er immer wieder eine neue auf??
    und was mach ich wenn ein user einfach so die seite verlässt ohne sich irgendwie auszuloggen (dann hab ich ja auch noch das problem das er immernoch als eingeloggt in der DB steht (session[COLOR=red]*[/COLOR])

    [COLOR=red]*[/COLOR]=(hab u.a. nach dem login Tut von Mrhappines gearbeitet).

    Danke schonmal

    Rat

  • #2
    Re: Too many connections

    Original geschrieben von Rat
    soll ich nach jeder DB abfrage die verbindung wieder schliessen? kann ich mir nicht vorstellen und ist wohl auch wenig praktikabel, oder?
    nein.
    wenn du nur auf eine datenbank zugreifst, macht es m.E. keinen sinn, innerhalb eines scriptes nach jeder abfrage die verbindung zu schliessen und für die folgende abfrage im selben script wieder eine neue zu öffnen.
    das könnte sogar u.U. dazu führen, dass die erste abfrage noch klappt, und dir beim versuch, die neue verbindung für die zweite abfrage zu öffnen, wieder dein server-nachbar dazwischenfunkt - wenn du mehrere update-vorgänge in einem script hast, hast du damit evtl. sogar nachher inkonsistenzen in deiner DB.
    auf jeder seite der anwendung wir ja die verbindung zur DB hergestellt[COLOR=red]*[/COLOR] - merkt Mysql nun selber das die verbindung ja eigentlich schon besteht oder macht er immer wieder eine neue auf??
    am ende deines scriptes wird die verbindung automatisch geschlossen, wenn du es nicht selber machst.

    es gibt natürlich auch noch persistente connections - aber ob die dein problem wirklich lösen können, lasse ich al dahingestellt sein. bevor du die verwendest, solltest du den abschnitt im manual jedenfalls gründlich lesen ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Persistente Connections verschärfen bestenfalls das Problem ... prinzipiell sind sie für gar nichts 'ne Lösung ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X