Komplizierte Suchanforderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplizierte Suchanforderungen

    Erst einmal Euch allen Frohe Weihnachten .

    Ich zerbreche mir den Kopf, ob und wie ich folgende Idee realisieren kann:

    Es geht im weitesten Sinne um medizinische Wirkungen. Es soll die Wirkung von homöopathischen Arzneimitteln auf verschiedene Körperbereiche gezeigt werden

    Wenn jemand nach einem Symptom sucht, dann möchte ich, dass in der Beschreibung zunächst nur der Teil des oder der Arzneimittels gezeigt wird, in dem oder denen der oder die Suchbegriffe vorkommen. Auf einen Klick soll es dann möglich sein, sich das komplette Symptomenbild einer Arznei anzusehen. Da es unterschiedliche Autoren gibt, müssten Arzneien evtl mehrfach vertreten sein und eine Verlinkung auf die jeweiligen Beschreibungen stattfinden.

    Ein ganz banales Beispiel:
    Suchwort: Übelkeit

    kommt vor bei Arzneimittel 1 in der Rubrik Magen, bei Arzneimittel 2 in der Rubrik Magen und auch in der Rubrik weibl. Genitalien vor.
    Es sollte dann eine Tabelle mit folgenden Spalten erscheinen.

    Ergebnis-Nr. (mit Verlinkung zum gesamten Arzneimittel); Name; Beschreibung; Quelle

    Könnt Ihr mir sagen, ob das mit beschränkten Kenntnissen von mysql überhaupt realisierbar ist?

    Danke für kreativen Input sagt
    Anamchara

  • #2
    Könnt Ihr mir sagen, ob das mit beschränkten Kenntnissen von mysql überhaupt realisierbar ist?
    Naja, das kommt drauf an, wie beschränkt du bist. Ich empfehle dir für den Anfang mal die Seite schattenbaum.net/php. Der einstieg in MySQL ist da ganz gut. und mehr als da steht, brauchst du glaube ich auch gar nicht.

    Falsches Forum ist das hier dennoch. Mit PHP hat das ja gar nichts zu tun (außer dass du die Anfrage vermutlich mit PHP senden willst) MySQL wäre ansich richtig. Allerdings ist das ja noch keine konkrete Fragestellung. Egal, weil heute Weihnachten ist. *Verschieb*

    Kommentar

    Lädt...
    X